Meerschweinchen Verhalten

Können Meeris schwul sein?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Habe meine beiden Jungs noch nicht lange und hatte vorher auch keine. Also beide sind nicht kastriert. Ich habe beobachtet das der eine etwas auf den Boden spritzt ( sah nicht wie Urin aus) und der andere ist sofort hin und hat es abgeleckt? Ich tippe ja das es Sperma war?
    Sind die beiden pervers? Sorry hört sich doof an, aber ich denke Urin hätte ich erkannt.

• Mach dir keine Sorgen, unter Tieren herrschen zum Glück andere "Moralvorstellungen" als unter Menschen. Verhaltensweisen, die dir vielleicht pervers vorkommen, haben sich in der Natur aus gutem Grund entwickelt und dienen zB der Informationsübermittlung (z.B. Hunde die sich am Po beschnüffeln) oder der Rangordnung (gegenseitiges Besteigen bei Meeris). Bei den Bonobos, einer Affenart, gibts auch die ganze Bandbreite an sexuellen Verhaltensweisen. Da bieten Weibchen den Männchen Sex an, um an besseres Futter zu kommen, es gibt Promiskuität, Homosexualität, Sex mit Kindern, Masturbation, Oralverkehr, Gruppensex etc. Vieles davon dient dem Gruppenerhalt oder der Verbesserung der eigenen Stellung in der Gruppe. Und ich glaube, von denen hat sich noch keiner Gedanken gemacht, ob das moralisch vertretbar ist. ;-)
    Grüßle
    Lys