Allgemeines

Krallenschneiden?TA oder ihr?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich unterbrech mal die Einstreu- Frage und komme zurück zur eigentlichen Frage ;-)


    Helle Krallen könnte eigtl mit bisschen Hilfe einer zweiten Person jeder schaffen, behaupte ich mal. Dunkle Krallen hab ich auch im Käfig, die stutze ich auch immer mit und vergleich sie mit den hellen Krallen aber wenn ich merke, dass ich nicht weiter komme, dann werden sie auch mal zum Tierarzt geschleppt, die macht sie dann wieder radikal kurz ;-)...also beides ;)


    Im Käfig findet man bei mir dann noch einige umfunktionierte Betonrasenkanten und so en Kram für en Garten eigtl...daraus bau ich immer Treppen etc etc und sie MÜSSEN leider leider...:lol: darüber laufen, Schmierkelpapier hab ich auch noch im Käfig verarbeitet


    Zurück zum Einstreu :lol:
    Ich hab auch lange Zeit Pelltes genommen, meinen Wutzen ging es gut dabei. Ich hab keine Veränderungen an den Pfötchen festgestellt. Aus Kostengründen gibt es seit noch viel mehr längerer Zeit nur Spähne. Am Idealsten find ich allerdings eine Schicht Pellets zum Aufsaugen und dann Spähne mit Pellets gemisch drüber, aber darin sollten die Pelltes echt inner Unterzahl sein...dass die nicht so toll sind, hab ich auch so eingesehen ;)

  • ich tue ne kleine packung einstreu unten in den käfigboden und darueber heu und stroh...das obere wird gefressen und das streu saugt den rest auf :D


    hab die schweinis heute sauber gemacht und sie hatten mal wieder ihre ecken eingestrullt.....der rest war trocken.


    meine schweinis mögen das voll das das streu unten liegt und der rest oben, sie buddeln sich gaenge und höhlen und mögen das rascheln :D

Ähnliche Themen wie Krallenschneiden?TA oder ihr?