Hallo,
ich weiß mir keinen Rat mehr. ![]()
Seit 4 Wochen frisst unsere Fee nicht mehr richtig. Es ist tagabhängig, manchmal frisst sie selbständig zwischendurch. Manch einen Tag frisst sie gar nicht.
Wir füttern sie mit selbstgemachten Gemüsebrei und Critical Care zu. Sieh hat aber dennoch bereits von 980 gramm auf 750 gramm abgenommen.
Röntgenaufnahmen, Urinuntersuchung waren unauffällig.
Nun haben wir gestern beim Tierarzt endlich die Blutuntersuchung machen können. Alle Organwerte sowie Schilddrüsenwerte waren ok.
Jedoch kam heraus, dass unsere Fee einen viel zu hohen Kalziumwert sowie aber auch einen zu hohen Phophorwert hat.
Die Tierärztin (ist eigentlich spezialisiert auf Meerschweine) hat uns gesagt, dass sie so einen Fall bzw. solche Werte noch nie gesehen hat und selbst keinen Rat mehr weiß.
Sie meinte eigentlich gibt es zu hohen Kalziumgehalt nur in Kombination mit zu niedrigen Phosphorwerten oder umgekehrt. Nicht aber, dass beide Werte zu hoch sind.
Vielleicht hat ja jemand hier auch schon mal solch eine Erfahrung mit einem seiner Meerschweine erlebt und weiß, was das ist bzw. was man da machen kann.