Meerschweinchen Verhalten

Eifersüchtig?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr,


    kann ein Meerschweinchen eifersüchtig sein?
    Wir haben im August klein Willow zu unseren Schweinchen Noodles und Suki gesetzt. Nachdem Noodles, unser Chefschwein die Rangordnung geklährt hatte, hielt sich Willow an Suki. Sie lief immer hinter ihr her und fing manchmal sogar an zu schreien, wenn Suki beim Auslauf den Raum verließ.
    Willow war immer ein ganz liebes, zurückhaltendes Schweinchen.
    Vor 3 Wochen setzten wir den Kastraten Antibus dazu und es sah so aus, als ob Suki sich sofort in ihn verliebt hatte. Beim Auslauf toben die beiden rum und popcornen und bebrommseln sich. Willow zieht sich dann zurück, wenn Antibus in ihre Nähe kommt, wird sie wütend und jagt ihn weg.
    Klingt vielleicht blöd, aber manchmal hab ich das Gefühl, sie guckt mich vorwurfsvoll an.
    Hatte einer von euch schon einmal so etwas?
    Ich hoffe das legt sich wieder.


    LG

  • Ich habe manchmal auch das gefühl dass mein kleine schweinchenchefin eifersüchtig ist wenn ich mit einem anderen meiner schweinis zu lange knuddle. sie "linst" mich dann regelrecht an und tut so scheinheilig.dann knabbert sie am heu rum, tut so als ob sie sich putzt und behält mich dabei immer im auge.únd dann wenn ich sie anspreche läuft sie manchmal auch weg.
    tja so sind sie halt unsere schweinis... :wink:

Ähnliche Themen wie Eifersüchtig?