Meerschweinchen Verhalten

was nur tuhen ... dringend !!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hallo ... ich habe 2 merris eine fast 1 jahr alt und ein baby .. ich habe mir jetzt neu vor 2 tagen eine dame ( alles damen ) aus einer notstation mit nach ause genommen .... das problem .. sie beissen sich und die neue beisst sogar das baby wohl es sehlen ruig .. jedoch sehr angespannt .. vor angst in der ecke sitzt und mein elterres genau so es sitzt in der ecke und die neue greift einfach die ganze zeit an ....zum glück hat die notstation gesagt wenn was ist oder die sich nicht verstehen kann ich sie wieder zurückbrigen .. was würdet ihr tuhen ???

  • also es sind alles weibchen und ich habe sie auf meinen boden eingezeunt mal schnuppern lassen .. und erst war ja alles oki ... doch dan fing alles an ...naja meine elterre dame ist so ein gemütliches wesen .. und sie haut eher vor allen ab ausser vor mir .. zum glück .... ich verstehe das nicht ....

  • also .. die haben 2 doppelstall hälften ... .. haben den balkon beschlaknahnmt ^^ und der ta sagt das er sehr zu frieden ist .. ich glaube schon das ich sie gut verflege .. meine kleinen ^^ ... mhhh wenn es leider wohl nicht anders geht :cry:

  • was ich auch noch sagen muss ist ... die neue kann noch nicht die treppen steigen darum sind meine beiden meist oben .. doch wenn ich sie mal zusammen lasse auf eine ebene sitzen alle erst in einer ecke und dan kommt die neue und stürtzt sich auf die andern vieleicht kommt das ja auch daher weil sie ja voher richtig schlecht und mit ganz vielen anderen gehalten worden ist da gab es auch kämpfe ( sehe es am ohr )also ... ich habe einmal : 2 mal 1,6 qm und den balkon ... wo sie den tag verbringen ...

  • Ich würde sagen, du sollst die Vergesellschaftung fortsetzen, d.h. wieder auf dem neutralen Boden einzäunen, mehrere Verstecke mit möglichst mehr als einem Eingang usw. Manchmal dauert die Vergesellschaftung halt länger als man denkt. Ich denke jedenfalls, dass es nicht optimal ist, wenn sie jetzt schon in dem Doppelkäfig sind.

  • ich habe sie sehr oft auf den boden streichele sie alle ...bloss iwann kommt die neue und hackt drauf .. ich behandele alle gleich wenns um leckerlys oder sonst was geht ... wollte ja vermeiden das sie eifersüchtig werden

  • Du sollst die Schweinchen es machen lassen und nicht einmischen (außer es fließt Blut). Das ist auch eine Art Theater, also sieht schlimmer aus als es ist. Die Schweinchen müssen das hinter sich bringen, nur so legen sie die Rangfolge fest.


    Mit der Vergesellschaftung meinte ich übrigens nicht 15 Minuten auf dem Boden laufen lassen, sondern einige Stunden, evtl. auch noch länger.