Allgemeines

Die Rasse des Besitzers.

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Die Rasse des Besitzers. 2

    1. Frau (ab 18 Jahre) (1) 50%
    2. Mann (ab 18 Jahre) (0) 0%
    3. Mädchen (bis 18 Jahre) (1) 50%
    4. Junge (bis 18 Jahre) (0) 0%

    Hallo ihr Lieben.


    Ein Kumpel von mir meinte das gestern zu mir. Wir haben uns eine weile nicht gesehen. Als ich ihn gestern zufällig in der Stadt an darf, gingen wir noch kurz etwas trinken, um ein bisschen zu Quatschen. Besser vielleicht ich hätte nicht von meinen Meerschweinchen erzählt. Ich meinte halt das die total Lustig sind, und es einfach spass macht sie zu beobachten. Er meinte dann halt, du bist doch dumm deine Zeit für Meerschweinchen zu verschwenden. Du bist ein erwachsener Mann, such dir Lieber eine Freundin. Oh ja, ich glaube so ganz ernst hat er das nicht gemeint. Aber nun bin natürlich neugierig geworden, und ich wollte gerne mal fragen, wer von euch ist den auch Erwachsen, und vielleicht auch Männlich?


    Um das etwas Anonymer zu gestallten, packe ich das ganze in eine Umfrage. Bin gespannt. Gezählt wird immer bis oder ab dem 18 Lebensjahr.


    mfg Xsivolino

  • Was für eine dämliche Aussage, die dein Freund dir da hingeknallt hat. Ich bin zwar weiblich, aber mein Freund ist auch total begeistert von den Meeris und kümmert sich gerne und viel um sie. Haustiere sind einfach was schönes, aber wenn man nicht gerade einen Hund hat, dann wird man eben oft belächelt. :roll:

  • Joa, was ne blöde Aussage...das kommt wohl davon, dass in vielen Köpfen noch das Klischee Meerschweinchen = Kinderspielzeug umhergeistert.
    Mein Mann ist Ü40 und total vernarrt in unsere Wutzen. Also beim Alter und Geschlecht gibt es da keine Grenzen :wink:


    Die Stimme hier geb ich dann aber für mich ab, weil ich ja als Userin angemeldet bin.

  • Meerschweinchen sind vor allem bei der weiblichen Bevölkerung beliebt. Genau wie männliche Meerschweinchenhalter dementsprechend bei der weiblichen Bevölkerung beliebt sind. :wink:
    Die meisten männer wollen einen "Kumpel" mit dem man Rangeln kann oder was "Cooles" um zu zeigen.


    Aber wie mit allen anderen Männer / Frauen-Sachen: auch einige Vertreter des anderen Geschlechtes können sich Begeistern. So interessieren sich ja auch manche Frauen für Fußball, Autos, Motorräder, Modelleisenbahnen etc.


    Sich über die Interessen anderer Leute lustig zu machen (vor allem wenn man Null Ahnung davon hat) ist einfach nur albern.


    Bei Meerschweinchen haben leider immernoch die meisten Menschen ein absolut falsches Bild im Kopf.

  • Ich finde das auch total schwachsinnig
    Meeries sind in meinen Augen genauso
    normale Haustiere wie Katze,Hund oder ähnliches
    Wenn man belächelt wird weil man Meeries hält
    wie wird dann jemand belächelt der nur einen Hamster
    oder Ratten hält?


    Ich habe auch schon dumme Leute bzw.. Kommentare
    gehört auch von jungen Mädchen
    z.B. neulich im Zooladen zwei junge Mädchen
    Mädchen A: Oh schau mal die süßen Kaninchen!
    Mädchen B: Ja die sind soo süß ach ich hätte gern auch welche
    Mädchen A: und da ist auch noch ein Meerschweinchen süüß.
    Mädchen B: iih ich hasse Meerschweinchen die stinken so eklig.


    Also Meeries sind doch nicht eklig bzw. wie kann man die hassen?
    versteh ich nicht.


    lg
    Meerie-fee

  • Da kann ich nur zustimmen.
    Ich wurde noch gefragt, warum ich mir Haustiere anschaffe und keinen Freund. Den habe ich ja auch noch :roll:
    Und wenn man sagt, das man 5 von diesen niedlichen Schweinchen hat, wird man so :shock: angeschaut...
    Bin echt geschockt, wie viele Leute noch dieses "alte" Wissen über Tiere haben oder gar keine Ahnung und sich so aufplustern..


    Einfach unmöglich. Ich finds toll, wenn sich Männer Meerschweinchen anschaffen. Da muss ja nicht unbedingt was schief gelaufen sein, nur weil man sich keinen Hund oder Katze anschafft.

  • Ja, das Bild der Meeris in Kinderzimmern ist immer noch sehr verbreitet. Leider.


    Mein Partner (38) mag meine Meeris schon, aber er ist jetzt nicht so vernarrt wie ich. Allerdings hält er Ratten und wird dafür auch von einigen sehr belächelt.


    Wie die anderen schon schrieben, wenn "Mann" etwas anderes als einen Hund hält, wird er belächelt. Und dies meist noch von Leuten, die überhaupt gar keine Ahnung von Tierhaltung haben. Geschweige denn wissen, wie schön es mit einem Tier, egal welcher Gattung sein kann. Zu jedem Tier baut man eine Beziehung auf. Zu dem einen mehr, zu dem anderen weniger.


    LG und einen schönen Sonntag

  • Hallo, also mein Freund und ich sind beide Ü20, aber total Meeri-vernarrt. Er würde, glaube ich, jetzt nicht direkt in ein Forum eintreten, dass ist eher mein Part. Aber es ist zuckersüß, wenn er auf dem Teppich herum roppt und mit Sammy (dem kleinsten) spielt. Der turnt dann auf ihm herum und sucht Futter und Schatz lacht die ganze Zeit. :-D

  • Zitat von Pardona


    Aber wie mit allen anderen Männer / Frauen-Sachen: auch einige Vertreter des anderen Geschlechtes können sich Begeistern. So interessieren sich ja auch manche Frauen für Fußball, Autos, Motorräder, Modelleisenbahnen etc.


    Sich über die Interessen anderer Leute lustig zu machen (vor allem wenn man Null Ahnung davon hat) ist einfach nur albern.


    Du hast ja so recht. Ich spiele Fußball, ich fahre Motorrad und Quad, ich interessiere mich für schöne Autos und Computerspiele und ich hab meine Meerschweinchen. Ich werde quasi ständig seltsam angeschaut :lol:
    Aber mir ist das auch total egal, ich finde es gut, aufzufallen :wink:

  • Da hab ich auch noch was zu sagen!


    Ich bin 33 Jahre, weiblich und liebe Meeres. Ich arbeite im Aussendienst für einen namhaften Lkw Reifen Herstellen (lieg dann auch schon mal unterm Lkw um die Reifen zu begutachten und so)
    Zuhause kümmere ich mich um meine Achterbande Meeris, sechs Landschildkröten und eine Katze. Ich erzähl jedem gern was ich so mache, da lachen dann auch viele und einige meinen auch ich soll mir doch besser nen Freund suchen als meine Zeit mit den Tieren zu "vergeuden" - so sind die Leute eben.


    Und um meinem Image gerecht zu werden, hauptsächlich jedoch der Tiere wegen, ist jetzt ne größere Anlage für die Schildkröten und eine für die Merris geplant. Und alle lachen etwas drüber.


    Also soviel zu Erwachsenen die Meerscheinchen halten :-)


    So, du kannst mich jetzt gern in diene Liste der "Erwachsenen" aufnehmen :-)


    Schöne Grüße,
    Pamela

  • Ich bin 30(w) und habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass meine Mitmenschen die Schweinchenhaltung etwas belächeln.
    Vielen ist gar nicht klar, wie anspruchsvoll artgerechte Meerschwein-Haltung ist & wie clever & charakterlich unterschiedlich die Schweine sind.
    Zum Glück habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute sich auch "belehren" lassen & wenn ich ein wenig von meinen Tieren & der Haltung berichte, finden sie Meerschweinchen gar nicht mehr so langweilig.

  • Also ich bin 24 und Studentin und mein Freund 26 und ich bin der Meinung, dass Meerschweinchen gar nicht für Kinder als Haustiere geeignet sind, weil die Haltung sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig ist.
    Meine Freunde teilen meine Schweinchenliebe leider auch nicht, aber dafür gibts ja euch! :D
    Ich geh auch gerne feiern am Wochenende, doch ich werde von allen für verrückt gehalten, wenn ich sage, dass ich sonntag morgens früh raus muss, weil ich die Essenszeiten der Schweinchen einhalten will. :D

Ähnliche Themen wie Die Rasse des Besitzers.