Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ungewollt trächtig (26.07.2010: sie sind da :D)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Trockenfutter ist doch nicht das Ein zigste, was die 5 zu fressen bekommen! Hier im Wohngebiet gibt es ne Wiese die seit eh und je nicht gemäht wird, von da bekommen die Schweinchen jeden Tag einen riesen Batzen frisches Gras und Möhren, gurken, Salat, Möhrenkraut sowie weiteres Grünzeugs gibt es obendrein, von "nur Trockenfutter" kann also wahrlich nicht die Rede sein! :-/


    Und der alte Käfig ist etwas unter 0,5 m² groß! Früher, als ich noch jünger und unerfahrener war (riesen Lob an der Stelle an die Site!!!), hatte ich meine vorherigen Meeris da auch drinnen gehalten, viel mit ihnen gespielt und so! Damals waren es noch Kuscheltiere für mich, dass hat sich aber auch dank euch geändert! ;)


    Und ich habe einen Unterstand mit 2 Ausgängen, keine Sorge! Mir ist es halt nur wichtig, dass sich Lotte und Hanna wieder vertragen werden! Nebenbei werden wir heute oder morgen den Käfig erweitern mit ner zusätzlichen Ebene und 2 Aufgängen zu selbiger! Da muss kurzfristig zwar der Unterstand weichen aber wir bauen dafür einen Neuen, Bilder folgen dann wenn alles fertig ist!

  • Das TroFu ist trotzdem schädlich, auch wenn sie nur wenig bekommen. Darum gehts mir :wink:


    Sicherlich bekommen sie noch anderen zu fressen, aber TroFu brauchst du ihnen doch gar nicht zu geben. Geldverschwendung. :)
    Guckst du hier: https://www.diebrain.de/Iext-trockenfutter.html



    Zum Käfig: Du weißt es doch heute besser, oder? Du und dein Bruder könnt doch ein Klappgehege bauen, das ist doch viel schöner für die Tiere. Klappgehege: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Das ist sogar relativ günstig :lol:



    2 Unterstände sind gut, aber mehr könnten es auch sein. Tunnel werden gerne von unseren Tieren genommen. Pappkartons sind auch beliebt :wink:

Ähnliche Themen wie Ungewollt trächtig (26.07.2010: sie sind da :D)