Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

S.13 Nicht krank,aber alt-"Einstreu"lägerigkeit

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Klar,kannst Du gucken kommen,kennst ja den Weg (zumindest fast) :wink:
    Sag einfach Bescheid wann,dann schick ich Dir meine Handy-Nummer per Pn.



    Na,da hast du ja auch mindestens einen Brummer dabei :lol:


    Ich schaue mit dem Futter einfach,wie lange es reicht und lege nach Bedarf nach.Sicher,je länger ich auf bin,desto mehr Futtern die Süßen :roll:
    Dafür schnippele ich morgen die Schüssel nicht ganz so voll und schaue eben ob ich nachlegen muß.
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl das Salat nicht satt macht :lol:

  • Nee Salat ist ja quasi nur Wasser mit den Stoffen von Zellmembranen oder so ähnlich...Nährhaft ist da was anderes ;)


    Mir geht grad so das Herz auf, sie hat von alleine Haferflocken gefressen und die Spritze nimmt sie jetzt total gut, ich muss sie zwar noch aufn Rücken legen und festhalten, aber sie "nuckelt" daran irgendwie..also so ähnlich *lach* Sie nimmt sie total gut an :)


    Am Montag muss ich vielleicht nochmal hin wenn Emmy bis dahin nicht von selbst frisst :(

  • Das hört sich doch schon gut an :D


    Ich drück die Daumen,das sie es schnell übersteht :wink:


    Meine Drei schnarchen jetzt und bevor sie wieder aus dem Eb stürmen,mach ich lieber die Klappe zu.
    Ich muß jetzt auch ins Bett,sonst schnarche ich auf der Tastatur,war ein langer Tag :roll:


    Gute Nacht!

  • Ja, ich fahr meinen Freund abholen unten und...vielleicht muss ich noch leider leider an der Eisdiele in Duderstadt vorbei ;) *lach*


    Sie darf nur braunen Apfel und Karotte :( aber da ich eh unten bin, werd ich kurz zu ihr gehen, sie interessiert sich nämlich eigtl auch für das andere Gemüsezeug...oder nee, hat sie Freitag nur vormittags auf? :shock: Das Pulver wird nämlich auch knapp :shock:

  • Ah sehr gut :) Hast mich grad geschockt ;) Hm, ich frag sie mal...aaaaber, wenn sie frisst, frisst sie das sogar vom Löffel, ich muss sie gar nicht festhalten oder halte einfach nur die Spritze hin und sie nuckelt da dann drann :D


    Stimmt, immerhin meinte sie sogar, dass Fenchel in diesem Pulverding drin sei....mal fragen :) ..muss ich wieder an diesen ganzen Blitzern vorbei :( Gab neulich schon 30 Euro und doofes Foto, echt ne Frechheit *lach* und dann bekommt man noch nichtmal ein Negativ ;)

  • So jetzt hab ich auch diese Pellets, die du auch hast *lach* und direkt die komplette Packung von dem braunen Pulver :) und ja Fenchel kann ich auch füttern...aber sie interessiert sich ja für das Futter der anderen und ich soll sie einfach mitfressen lassen, wenn sie möchte. Es gibt jetzt eben heimlich mehr Karotten, braune Äpfel und Fenchel ;)


    War heute bei euch in der Getränkeabteilung und gegenüber haben wir Pizza geholt, aber das war leider ne sehr deutsche Pizza :( mein Freund ist trotzdem begeistert gewesen, gegessen haben wir auf der Talsperre...genau, auf der Talsperre :lol:


    Okay, jetzt das interessante, Emmy mags immernoch nicht von alleine fressen, sie frisst jetzt eben auf die unsanfte Tour....


    Du weichst diese Pellets auf, ja?