Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

S.13 Nicht krank,aber alt-"Einstreu"lägerigkeit

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Riecht das braune Zeug intensiv nach Kräutern? Dann ist es Colosan :wink:


    Das Päppelfutter wird wahrscheinlich Rodicare sein (das hat Sunny complett verweigert),ich hab dann Gastroplex bekommen,das sind Pellets die kann man auflösen.


    Versuch es doch mal bei der Apotheke,die verkaufen Dir doch bestimmt eine Spritze!

  • Hab ich eben erst gelesen.


    So, da mußte auch päppeln... Naja, ich mußte ja zum Glück nicht wirklich, Günni hat ja dann doch immer selber gefressen.


    Ich würd auch nochmal in die Apo gehen. Da hab ich vor paar Tagen auch ne Riesenspritze gekauft :D


    Durch die kleinen geht der Päppelbrei ja nicht durch.

  • Ja mach ich morgen auf jeden Fall, ich glaube für heute tuts die kaputte Spritze dann noch, es geht ja irgendwie. Ach Emmy verweigert einfach alles, aber ich bin da mittlerweile skrupellos, einfach als rein in das Schwein ;) Boah bin voll fertig ey :D


    Ich kann ja einfach mal ne Runde Verpackung lesen ;)


    Also das braune, grüne Zeug riecht aus Kräuter, aber da steht Rodicare drauf. Das weiße Zeug äh Convalescence Suport *lach* wohl nicht wichtig und äh Royal Canin und Canine Feline und Instant Diet steht da drauf. Und das braune Zeug zum Tropfen ist Retardon :roll: Lesen kann ich ja auch schon 8)

  • Das Rodicare hatte ich doch auch. Das hat der Günni doch sowas von nicht haben wollen! Hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, hab absolut nix davon in ihn rein gekriegt! Für mich riecht das voll nach gekörnter Brühe!

  • Stimmt *lach* als die das geöffnet hat, hab ich sofort gesagt, hm!1 Gemüsebrphe *lach* so schlimm kann das gar nicht sein, ich hab die Reste in Kugelform mit geraspelten Karotten in den Käfig getan und alle anderen sind darüber gestürmt, schwupps weg *lach*

  • Nur 300g? Die Armen werden verhungern :shock:


    Hihi,meine drei haben grade eine 200g Tüte Rohkostsalat und eine ganze Paprika verdrückt,ein kleiner Snack für zwischendurch :roll:


    Naja,ein bischen von der großen Tüte Gras haben sie sich für die Nacht aufgehoben :lol:

  • Große Schweine hin oder her...ich dachte 100g pro Tier :shock: und meine Schweine sind im Durchschnitt alle bei 700 bis 800g und Frau Bauer meinte die dürfen alle noch zulegen. Ob sie deswegen so dünn sind? :shock: Du hast nur drei Tiere, oder?

  • 10% pro Schwein mindestens :wink:


    ja,ich hab "nur" drei:


    Chucky,1 Jahr,1 Monat :1170g
    Tiffany,1 Jahr 1040g
    Chasey,8 Monate 1245g



    Dick sind sie nicht,heißt es nicht auch erst mit 1,5 Jahren sind sie ausgewachsen?
    Also Chasey wächst definitiv noch :oops:

  • *lach*


    Fuck, also gleich mal alle wiegen und ne Runde rechnen...


    Sind schon zwei Stunden vorbei :'( Gleich mal Karotten raspeln, Brei anrühren...und Nerven behalten :-(


    Du hast ja echte Brummer :) Ob ich die mal Gucken kommen darf? ;) Meine Schweine sind ja richtig zierlich zu deinen :shock:


    *Edit:
    Also, hab eben alle gewogen und musste kurz herzhaft lachen, die erste lag bei 750 und die nächste dann 1250 *lach* dazwischen kann man Gewichtstechnisch nochmal ne Sau packen :shock: Wenn ich alles zusammenberechne komme ich auf mindesten 440g Frischfutter, da liege ich doch mit 500g maximal 700g eigtl gar nicht so schlecht...*