Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchenlähme

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh weh,

das tut mir unendlich Leid!!
    Komm gut in das schöne regenbogenland, kleines Schweinchen!!

Liebe Grüße von Moffat.

• Hallo,
    Ich berichte ja schon dauernd über meine Sorgenschweinchen. Momentan sieht es für Roti am Schlimmsten aus.
    Alle vier haben hochgradigen Gehalt an Eimeria caviae-Oozysten, Roti ist dazu gerade noch Erkältet und leidet an entweder SChwäche oder einer Lämung... Es sieht furchtbar aus... Wenn man ihm Basilikum hinhält frisst er es allerdings mit dem Gleichen Tempo wie früher...
    Die Lämung/Schwäche, d.h. er versucht sich zu bewegen, kommt aber nur sehr schwer vorran, hat er jetzt seit Mittwoch/Donnerstag, also schon ca. 3 Tage... Wir waren natürlich sofort beim Tierarzt; die weiß aber auch nicht genau woran es liegt; meint aber er wäre wohl einseitig gelähmt.
    Mögliche Ursachen: Kaninchenlämung, Meerschweinchenlämung, Tumor, Viren, Bakterien, Rückenmarksentzündung.
    Antibiotika bekommt er ja jetzt schon doppelt wegen seinem Schnupfen und den Bakterien im Darm...
    Ich werde ihn wohl gleich nochmal in Ruhe herausholen und mir das Ganze nochmal anschauen; ob er wirklich nur eine SEite bewegen kann...
    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass er noch lebt; ich dachte schon am Donnerstag, dass er den Tag nicht überlebt.. Aber er lebt immernoch und ich habe Hoffnung auf Besserung..
    Solange man nicht weiß, was es ist und ob man es nicht heilen kann, kann man ja auch nicht einfach sagen es hat keinen Sinn mehr..

Habt ihr Ideen, welche Ursachen eine Lämung alles haben kann?
    Ich kann jeden guten Rat gebrauchen...
    Danke schonmal