mein altes meerschweinchen hatte meerschweinchen lähmen und musste
eingeschläfert werden der TA sagte dass ML eine bakterielle krankheit ist
und ich glaube mein anderes hat jetzt auch ML gestern waren wir beim TA
weil er komisch gegessen hat und es stellte sich heraus dass seine zunge sich entzündet hat und heute geht er komisch wenn er geht fällt er immer hin und bewegt sich dann nicht .was soll ich tun? die nächste sprechstunde vomTA ist erst um 18.00uhr
lea
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchenlähme
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Es wird dir hier niemand sagen können, ob dein Tier an ML erkrankt ist oder nicht.
Das Verhalten kann auch andere Ursachen haben, dies muss aber abgeklärt haben. Es ist ja jetzt bis zur Sprechstunde nur noch eine Stunde. Bitte nimm dein Tier und mach dich direkt auf den Weg, damit du direkt drankommst.
-
Oje, das tut mir sehr leid für euch! Vielleicht findest du die Privat-Nummer vom Tierarzt oder habt ihr eine Klinik in der Nähe?
Ansonsten um 18 Uhr zum TA!
Viel Glück!
-
wir sind pun kt 18.00 da aber in moment ist er unterwegs und er kommt erst um 18.008uhr wieder
-
wenn irgendjemand etwas über ML weis bitte schreibt es hin den es ist wichtig wer hat eigene erfahrung kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll
-
Bei richtiger Meerschweinchenlähme kann man nur noch einschläfern.
-
aber er hat dass erst mit den symptome seid heute
-
Wo kommst du denn her? Google mal die Tierärzte in deiner fegend oder schau wirklich nach ob dein Ta eine notrufnr hat. Ist ja echt wichtig, ich würde da nicht warten.
Gute Besserung fürs Schweinchen u viel Glück! -
Die am meisten gefürchtete Viruskrankheit ist die Meerschweinchen- Lähme, bei den bakteriellen Infektionen steht die Pseudotuberkulose (Rodentiose) an erster Stelle. Leider ist keines dieser Leiden heilbar. Sehr gefährlich ist auch der infektiöse Schnupfen, der sehr schnell zu einer Lungenentzündung werden kann.
(alias TA Dr. Wenzel)
- Meerschweinchenlähme
Die Meerschweinchenlähme ist eine durch ein nicht klassifiziertes neurotropes Virus be-dingte Gehirn- und Rückenmarksentzündung, die hauptsächlich in Beständen eine große Problematik darstellt und weniger in der Heimtierhaltung. Die Inkubationszeit wird mit 9 bis 23 Tagen angegeben. Die Symptomatik besteht in Futterverweigerung, struppiges Haarkleid, Atembeschwerden, Kotanschoppung in der Perinealtasche, Zittern, Abmagerung, krampf-artige Zuckungen der Rücken, Hals- und Schultermuskulatur, Schwäche der Hinterextremi-täten bis hin zur schlaffen Lähmung. Tod nach 2 - 10 Tagen, u.U. erst nach 3 bis 4 Wochen. Therapie: Euthanasie. In Versuchsbeständen Merzung des gesamten Bestandes.
http://www.birgit-drescher.de/meerschweinchen.html
(eine der besten meerschweinchentierärzte inj Deutschland)
-
ich wohne in gettorf und der TA ist an nähestend und nist auch der beste den ich kenne ich vertraue ihn und habe hoffnung dass er eine lösung findet
-
meine eltern sind arbeiten und ich bin alleine mit ner freundin deswegen müssen wir zu fuß gehen um dort hinzu kommen und müssen jez los
-
Viel Glück.
-
ich drück euch die Daumen!!! Bitte berichte später!
Ach ja kleiner Tip: aussagekräftiger Titel hilft dir, mehr Antworten zu kriegen (z.b. Meerschweinchenlähme? oder so ähnlich). Außerdem kannst du mit "edit" deine Beiträge bearbeiten, dann bleibts übersichtlicher

-
ich sagte ja dass ich ja am tag zuvor mit ihm beim TA war und er hat einfach nur die antibjotika nicht vertragen aber der TA hat angerufen er ist gestern abend gestorben

-
das tut mir sehr leid für dich
*knuddel*