Hallo ihr lieben,
ich habe ja schon seit längerem mein weibchen in Behandlung mit Eurologist. Nun ist diesen Monat ein neues Päckchen gekommen und ich habe bemekrt, dass die Tabletten anders aussehen. Habe denen auch eine EMail geschrieben, ob das eventuell die falschen sind und sie meinten "nein". Sie haben wohl eine neue Maschine, die die Tabletten nun anders aussehen lässt.
Ist das bei euch auch so ? (also an alle die auch Eurologist geben) Habe das Gefühl dass die Zusammensetzung auch anders ist, da die Tablette eine andere Farbe hat. Sie stinkt auch nicht mehr so...
Liebe Grüße !!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Haben eure Eurologist Tabletten auch ein neues Aussehen ?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Meine sind so hellbräunlich und riechen etwas seltsam.
#
Die kamen so vor drei Wochen hier an.Aber sag mal, wie gibst du die denn deinem Tier? Oral Tablette eingeben kann ich völlig vergessen, sie spuckt alles aus, und in Wasser sind die, finde ich, nur total schwer löslich...
-
Huhu, okay dann haben wir die selben Tabletten bekommen. Die haben so eine ziemlich helle braune Farbe, gell ?
Also ich mache das jedesmal so:
Ich habe mir eine 2ml Spritzen gekauft (die kriegst du bei der Apotheke) ohne Nadel natürlich
Jedesmal vor dem Benutzen mache ich Wasser heiß und spüle damit die Spritze ein paar mal durch (damit die Keime und so weiter abgetötet werden) Dann ziehe ich so viel Wasser auf wie ich brauche (ungefähr 0,8 ml) und lasse das Wasser dann in der Spritze abkühlen. Gleichzeitig zerbrösele ich die Tablette (mit einem Löffel zum Beispiel) und mache sie dann in einen Eierbecher ( da lässt sich das Zeug nachher besser aufziehen, wenns eine kleinere Oberfläche hat,kannst ja auch ein Schnapsglas nehmen) Dann mache ich das Wasser zu dem Pulver und verrühre ich es. Mit dem Stiel von dem Löffel geht das ziemlich einfach. Einfach an der "Eierbecherwand" zerdrücken. Dann mit der Spritze aufziehen. Fertig 
Also ich muss es meinem Schweinchen auch so Oral geben, wobei sie mittlerweile schon zu mir kommt um sich das Eurologist abzuholen (obwohl sie es hasst) Schmackhafter kannst du es machen, wenn du ihr danach irgendwie ein Leckerchen gibst wie zum Beispiel ein Basilikum-Blatt oder ähnliches. (Bloß keine Drops oder so)
Mittlerweile freut sie sich so sehr auf die Belohnung, dass sie das Zeug halt schluckt. Auch wenn es sicher grauenhaft schmeckt
Vielleicht möchtest du es ja auch so mal probieren. Wichtig ist, dass das Tier halt etwas positives verbindet. Am Anfang musste ich es ihr auch richtig reinzwängen und ich war echt am verzweifeln, aber mittlerweile muss ich sie dafür nicht einmal mehr rausholen