OffTopic

-

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Möchte nochmal an den Neueröffnungs-Rabatt erinnern, den es noch bis zum 15.03. exklusiv für euch gibt :wink:

Da wir hier zu Hause momentan ein gut eingespieltes Team sind und ich gut vorankomme, konnte ich auch die Lieferzeiten nach unten anpassen. Ich bin also aktuell sogar schneller als normalerweise :wink:

Stoffe habe ich nun auch erstmal reiiiichlich bestellt, darunter auch gepunkteten roten und türkisen/hellblauen Stoff. Das Fleece-Sortiment werde ich auch noch erweitern, aber das muss erstmal warten.

• Hi Katrina,

hihi, ich hab irgendwie doofe Schweins... :roll:

Der Kuschelsack ist das Highlight! Da wird gepflunzt und gechillt... durch die Rolle wird mal kurz durchgelaufen, das wars dann... zum Kuscheln wird die leider bisher noch nicht benutzt...

Muss also wahrscheinlich ganz bald noch was bestellen!!! :D

• Dass die das vollkötteln, wird sich nicht vermeiden lassen und auch nicht, dass sie mal reinpullern...da hilft nur ab und zu mal ausschütteln (gegen die Köttel) und regelmäßig waschen.... :wink:

• Wie Destiny schrieb, hilft da echt nur häufiges Auswechseln und Waschen, sind eben Schweine :wink:

@Kerstin, oh, das würde mich seeeehr freuen.

Heute sind alle restlichen neuen Stoffe angekommen. Ich werde versuchen, sie heute Abend einzustellen und bin gespannt auf eure Meinungen.

Ein oder zwei andere Stoffe kommen zwar auch noch dazu, aber das wird noch ein paar Wochen dauern :wink:

• Stellst Du auch diesen anthrazitfarbenen Stoff rein, wo Du neulich mal einen Sack von im Vorrat hattest? Der war ja sooo toll...

Aber ich habe meiner Mama gestern versprochen, dass es erst einmal keine Kuschelsachen mehr gibt :mrgreen:

• Hmm, wenn ich nur wüsste, welchen du meinst. Magst du vielleicht auf den letzten Seiten mal nach dem Sack suchen (sofern ich ihn gezeigt hatte)? Dann kann ich dir das ganz sicher sagen.

Aber ich bin schon fleiíg am Überarbeiten der Stoffseite. Kommt ordentlich was dazu :D

Versprechen kann man brechen *hust* :lol:

• Feeertig!

Darf ich vorstellen :wink:

Mango (Beispielartikel: http://casamuig.de/media/images/popup/IMG_7581.jpg)

Pfirsich

rosa

terrakotta

altrosa

schoko

graukariert (Beispielartikel: http://casamuig.de/media/images/popup/IMG_7619.jpg)

rotkariert

Sterne auf pink

Punkte auf hellbraun

Punkte auf pink (Beispielartikel: http://casamuig.de/media/images/popup/IMG_7454.JPG)

Punkte auf rot

Punkte auf türkis

Frühlingsblumen

• Zitat von Katrina

Hmm, wenn ich nur wüsste, welchen du meinst. Magst du vielleicht auf den letzten Seiten mal nach dem Sack suchen (sofern ich ihn gezeigt hatte)? Dann kann ich dir das ganz sicher sagen.

Den hier meinte ich

Welche Fleecefarbe hast Du da genommen? Ich finde, das Fleece könnte rein vom Foto her auch super zu dem graukarierten Stoff passen.

Zitat

Versprechen kann man brechen *hust* :lol:

Dachte ich mir auch, als ich den rotkarierten Stoff gesehen habe. Ein Sack daraus mit rotem Fleece würde so super zu unserem blaukarierten Sack passen...

• Das stimmt. Und ich kann den Stoff auch nur empfehlen. Habe einen neuen Händler ausprobiert und bin völlig begeistert, weil der Stoff eine ganz tolle Qualität hat (neuen blaukarierten habe ich auch von dort). Hach, war gestern nur am Schwärmen, als ich die neuen Stoffe ausgepackt und eingestellt habe. Wie Weihnachten :lol:

Ich kann dir noch einige dieser Säcke anfertigen. Habe den Stoff nur nicht auf der Stoffseite, weil ich ihn nicht nachbestellen kann und er nicht mehr ewig reicht :wink: Das ist normales graues Fleece (kommt auch bald mit ins Sortiment), ist auch noch einiges von da und notfalls bestelle ich neues.

Oh ja, den graukarierten Stoff muss ich mal damit kombinieren.

• Zitat von Katrina

Ich kann dir noch einige dieser Säcke anfertigen.

Besten Dank, aber so viel brauche ich gar nicht. Ist ja lustig, hör hier mal auf mit solchen suggestiven Sätzen, die mir weismachen sollen, dass ich das hier ganz alleine entscheide - so nach dem Motto "Sie wollen doch sicherlich auch nicht, dass Tiere gequält werden, oder?" :mrgreen:

Vorhin war ich schon so weit, dass ich einen grau- und einen rotkarierten Sack will, das würde dann mit noch dem Schwarzen ein bißchen viel werden. Furchtbare Optionenparalyse. Aber eigentlich wollte ich ja gar keinen Sack... Andererseits ist bald Ostern!

Das mit den Stoffen kann ich mir super vorstellen. Ich merke es ja schon immer, wie aufgeregt ich bin, wenn ich ein Paket von Euch bekomme :mrgreen:

Habt Ihr in Eurer Wohnung eigentlich noch Platz oder erstickt Ihr in tollen Stoffen?

• Ja, wir haben NOCH Platz :oops: Aber der Stoffschrank müsste irgendwann mal ausgetauscht werden. Der ist schon etwas lädiert, weil das Fleece mal zu schwer geworden und daraufhin was durchgebrochen ist :roll: Außerdem steht er im Kinderzimmer. Aber unsere Tochter braucht das Zimmer ja auch noch nicht wirklich für sich.

Arbeiten tu ich im Wohnzimmer und fertige Artikel und Stoffreste lagere ich im Schlafzimmer im "Artikelschrank" :wink: Manchmal frage ich mich aber auch, wo das hinführen soll, denn der Artikelschrank ist seeeehr oft seeeehr voll (Hängemattengestelle müssen ja auch irgendwo hin und das ganze Verpackungsmaterial, für die ganzen Kartons haben wir zum Glück unseren damit zugestellten Keller) und dann landen andere fertige Artikel auch schon mal auf oder in anderen Schränken. Das Volumenvlies ist auch immer so eine Sache. Wir lagern zwei megagroße Rollen auf dem Stoff- und auf unserem Kleiderschrank, die Polyesterkugeln für die Kissen IM Kleiderschrank :oops:

Je voller das Sortiment wird, desto weniger Mengen an Stoffen werde ich kaufen. Dann bestelle ich einfach noch öfter Nachschub, habe dafür aber eine größere Stoffauswahl für euch :wink:

Denk an die 5%, hihi... die Säcke wollen doch zu dir :wink: :lol:

Aber die Stoffe werden schon ein Weilchen reichen und der rotkarierte bleibt eh dauerhaft im Sortiment.

• Guckt Euer Besuch da nicht manchmal spanisch bei den Unmengen an Kuschelsachen und Stoffen? Hier finden Besucher Deine Säcke übrigens auch immer super ;)

Wie macht Ihr das eigentlich mit den Kartons, kauft Ihr die extra? Mein Freund vertickt ja immer ziemlich viel bei Ebay und deswegen darf hier kein Karton weggeworfen werden. Bei uns steht der ganze Plunder auch im Kinder-... äh... Wellensittichzimmer. Das darf man keinem Menschen zeigen, die halten einen doch für Messies...

Zitat von Katrina

Denk an die 5%, hihi... die Säcke wollen doch zu dir :wink: :lol:

Habe gerade mal die Ersparnis ausgerechnet :mrgeen: Das blöde bei drei Säcken wäre, das ich ja immer zwei gleichzeitig im Stall habe und die dann einmal in der Woche zum Waschen wechsel. Wenn ich jetzt drei Säcke nehme, habe ich eine ungerade Zahl und wüsste dann nicht mehr, wie ich wechseln sollte - und ich bin doch so ein Pedant... Also vielleicht zwei Säcke und eine Rolle? Hmm...

Naja, ich schau mal. Ich habe hier auch noch zwei Betten, die ich eh nicht mehr in den Schweinestall geben werde, wie ich mich kenne. Vielleicht versuche ich die mal, über die Kleinanzeigen verticken. Ich weiß auch nicht, warum ich für 25 Euro so ein Fass aufmache, aber Kleinvieh macht auch Mist :mrgreen:

Kannst Du übrigens noch "Zufriedene Kunden"-Bilder gebrauchen?

• Ich kann massenhaft Bilder gebrauchen, oh ja :)

Ja, wir kaufen sehr viele Kartons in allen möglichen Größen (klein, mittel, groß, für große Hängemattengestelle, Pakete, Umschläge...). Deshalb ist unser Keller auch grundsätzlich voll :wink:

Hmm, wie wäre es mit 4 Säcken? :lol: Ach, du hast ja wg. des Rabatts noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen und ansonsten laufen die Sachen ja auch nicht weg. Habe auch vor, aus den neuen Stoffen schon mal ein paar Artikel anzufertigen für den Vorrat. Mal sehen, was ich da Schönes kombinieren kann.

Och, komisch gucken tun hier gar nicht so viele. Die sind immer erstmal ganz fasziniert vom Meerschweingehege im Wohnzimmer und ins Schlafzimmer guckt ja sowieso nicht jeder :wink:

• Heute ist der letzte Tag, um 5% Rabatt zu ergattern :)

Hoffentlich schaffe ich's kommende Woche endlich, die neuen Produkte fertigzustellen und zu fotografieren. Aus den neuen Stoffen will ich auch noch sooo viele Beispielartikel nähen. Mal gucken, wann ich das hinbekomme mit dauerhungrigem Kind :wink: :lol:

Und irgendwie sind die Tage kürzer als sonst...