Meerschweinchen Verhalten

Ständiges Quieken!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo erstmal :)


    Ich hab mir genau vor einer Woche zwei kleine Meerschweinchenbabys gekauft.
    Der Käfig ist groß genug, sie haben immer genügend Heu und Wasser und kriegen 3 mal am Tag Frischfutter. Trotzdem quieken sie ständig. Sie quieken, wenn sie gehen, wenn sie fressen und wenn sie sich fürchten. Sie quieken einfach ständig. Manchmal hört sich das Quieken erfreut an, manchmal eher nicht so gut, aber sie quieken einfach immer. Gestern Nacht haben sie voreinmal so laut zu Schreien begonnen, dass ich 2 Zimmer weiter davon aufgewacht bin.


    Ich weiß einfach nicht, ob das normal ist oder ob sie irgendein Problem haben.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen!


    Lg, Kerstin

  • Hallo !!
    Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern ;)
    bei kleineren MEeries ist es völlig ok, dass sie mehr quieken ;) je nachdem wie alt sie sind, ist es vielleicht auch noch etwas Heimweh nach Mama oder ein "sich beruhigen wollen" in der neuen Umgebung. Wichtig ist, dass du feste Futterzeiten hast, sie werden sich an die neue Umgebung schon gewöhnen ;) zumindest mitten in der Nacht solltest du nicht mit Futter oder Leckerlis reagieren, gar nicht erst anfangen sowas :P
    kleine Meeries quatschen einfach viel. Wenn der Käfig wirklich groß genug ist (also für 2 Tiere mind. 1 qm) und sie genug Abwechslung und Futter haben, ist sicher alles in ordnung. Auch ein jammerndes Quieken ;) hab hier auch 2 Kanditaten, die das gaaaaanz gut können, so richtig jämmerlich :roll: schwer für mich, da fest zu bleiben!

  • Danke für die schnelle Antwort! Hab mir schon Sorgen gemacht, dass sie irgendwas haben.


    Und danke für den Tipp mit den festen Futterzeiten, werd ich gleich einführen, vielleicht beruhigen sie sich dann ein bisschen!


    Lg, Kerstin

Ähnliche Themen wie Ständiges Quieken!