• Hallo, ich habe meine Zisi und Teddy (jetzt in Pflege,seit nunmehr 10 Monaten und stelle mir immerwieder die Frage: wieso trinken sie nie?
    Sie bekommen täglich Heu,Löwenzahn,Eisbergsalat und Gurke. Liegt es daran, dass die Flüssigkeit des Futters schon ausreichend ist? Ich mach die Flasche immer voll und schütte jeden Tag ne volle wieder aus :-(.

• Hey!
    Ja das ist bei mir genauso :wink:
    wichtig ist ihnen einfach trotzdem immer frisches wasser anzubieten, vielleicht kriegen sie ja noch durst!
    ABer ich denke wenn sie nicht wollen, dann werden sie ihren bedarf wohl über das frischfutter decken :D
    paprika fressen meerschweinchen auch gerne! :wink:

• das Verhalten Deiner Schweinchen ist durchaus normal

unsere trinken auch sehr sehr selten da sie genug Gurke etc. bekommen wodurch sie auch genug Wasser aufnehmen

ich hatte mir als wir die Meeris noch recht kurz hatten auch Gedanken gemacht warum sie nicht trinken aber jetzt wo ich weiß das es ihnen reicht was sie über das Frischfutter aufnehmen ist es mir egal

die Flasche ist bei uns auch immer ganz voll aber ich wechsel das Wasser trotzdem täglich

früher wo sie bei uns auch noch Trockenfutter (in Form von Pellets) bekommen haben, wurde häufiger mal getrunken

ich denke die Meeris wissen selbst am besten wann sie etwas trinken müssen und wann nicht

ich beobachte unsere immer das sie nach der Gurke sofort wieder etwas trockenes (Heu) essen damit sie kein Durchfall bekommen :D

• Bei unseren beiden Schweinchen war es ähnlich mit dem Trinken.
    Anfangs haben sie noch ein bisschen na der Flasche genuckelt. Dann gar nicht mehr. Dann habe ich ihnen einen Napf mit Wasser angeboten und nun trinken sie (zumindest Sancho) ab und zu mal.
    Ansonsten scheint wirklich das Frischfutter auszureichen!!