Mein Meeri krazt sich immer mindestens eine minute nach dem es vom Gras reinkommt Das hat sich gestern so dolle gekrazt da ist es auf den Rücken gefallen sind das vlt Milben und was mache ich dagegen??
Kratzen???
-
-
-
Tierarzt, untersuchen lassen. Wenn es Milben sind nach einem Spot-on Präperat fragen (zum Auftropfen). Könnte auch ein Pilz sein oder etwas anderes. Am besten man fragt einen Tierarzt.
Gib unter der Suchfunktion mal Milben oder Kratzen oder Parasiten ein, dann kannst du viele Threads zu dem Thema lesen.
LG -
danke schön wie viel kostet denn überhaupt so ein spot on?? bis jetz musste ich noch nicht zum ta mit meinen meeries
-
also ich lass meinen Meeries bei Milben (sollten sie welche haben
) Advocate geben. Ist etwas teurer, eine Tube kostet ca 8€ und reicht für 3 - 4 ausgewachsene Schweinchen, je nach Gewicht. Injektionen lehne ich inzwischen ab, sofern der Befall nicht so schlimm ist, dass das Schweinchen schon am ganzen Körper blutig gekratzt ist. Und selbst dann hilft Advocate ganz gut. -
das gibts beim tierarzt oder in der aphotheke?? Ne das hat sich gestern angefangen zu kratzren und dann lag es auf dem rücken uns hat sich immer noch weiter gekrazt! Und schuppen?? wie kriegt man die weg die haben zwei meiner meeris am po
-
das bekommst du beim TA. Manche habens nicht da, dann eben Stronghold. Wichtig ist nur, dass der TA sich etwas auskennt und gut diagnostizieren kann. Wenn der Milbenbefall nur leicht ist, lass dich nicht zu Injektionen überreden, das versuchen manche. Die Nebenwirkungen sind da einfach viel heftiger, als bei SpotOns. Zudem es letztendlich mehr kostet

haben deine 2 Meeries schon immer schuppen? Wenns erst in letzter Zeit ist, würd ich tatsächlich auf Milben tippen, das geht meist mit sehr schuppiger Haut einher.
-
die haben seit knapp 3 wochen schuppen naja dann denke ich auch es wären milben weil daher das du dich ja auskennst vertraue ich dir einfach mal
-
Ja, hört sich wirklich sehr nach Milben an. Warst du inzwischen schon beim TA? Denn um den TA wirst du wohl nicht drumherum kommen, nur der hat gute Mittel die deinen Meeries helfen können...
-
ja wir werden nächste woche zum ta fahren danke euch allen