Meerschweinchen Haltung

erste meerie-zeitung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• also ich habe soeben die zeitschrift gelesen. und ich muss sagen, mich hat nicht alles interessiert, aber sie ist gut gestaltet. iohr müsst mehr hintergrundwissen reinbringen, tiefgründiger auf die sachen eingehen.,
    mal eine frage ich kenn sonst keine meeri zeitscrift, bin auch bei keinem verein angemeldet. wie kann man dennoch dran kommen?

• Ja das interessiert mich auch. Oder kann Jmd einen Verein empfehlen?

Die Zeitschrift ist wirklich schön gestaltet, die Themenauswahl ist auch sehr gelungen, aber: Die Artikel sind zu einfach gehalten bzw. sehr wenig Info auf großem Raum. Ich interessiere mich fürs Clickertraining, fange an zu lesen und *hmpf* schon vorbei, nix dazugelernt. Das als Serie zu gestalten ist ja gut, aber nicht in allzu kleinen Häppchen. :? Aber Sonst:
    Schön das Ihr Notstationen vorstellt! Die allg. Aufmachung ist super und gelungen fand ich auch den Zuchtbeitrag und die Bildauswahl im allg.
    Viel Erfolg mit dem Muig Mag :)

• also ich finds größtenteils gut...

was mir nicht gefällt:

das bild auf seite 9 ist unscharf

der preis für die folgenden ausgaben finde ich zu hoch :)
    vielleicht eine günstigere version als .pdf datei ?

die dazugehörige website..
    naja... für das layout vom heft hat man sich mehr mühe gegeben...

• Naja, der Preis macht schon irgendwie Sinn immerhin soll das Geld ja einer (oder mehreren?) Notstation zukommen. Allerdings könntet ihr vielleicht etwas Werbung unterbringen und so den Preis etwas günstiger ansetzen, dann erreicht ihr vielleicht ein etwas breiteres Publikum und könnt auch Herzensangelegenheiten zur richtigen Haltung beispielsweise (oder auch die Notstationen) besser bekannt machen.
    Ich finde die Aufmachung und die breite Themenauswahl gelungen. Die Artikel müssten allerdings gehaltvoller sein (meeeeeeehr Infos und Text!!! :D )
    Interessant wären Themenbeiträge zu häufigen Meerschweinchen-Erkrankungen (Ursache, Wissenstand, Behandlung) aber ich nehme an, das habt ihr vor.
    Viel Erfolg!!! :D

• also, das ist KEINE vereinszeitung und somit kann sie jeder kaufen oder abbonieren.

wir fangen ja gerade erst und nehmen vorschläge immer gerne antgegen. seid doch so lieb und schickt kritik und lob an die oben genannte mailaddy, denn da sitzt der macher der zeitung hinter.

Der preis ist natürlich noch so hoch, weil wir noch nicht so viele auflagen ahben. durch die einnahmen werden die srucke bezahlt und der ganze rest geht an die in der zeitung vorgestellten notstation. somit unterstützt ihr also auch die notschweinchen.

achso, und das man nicht alles interessant findet ist doch normal oder? ich lese auch nicht jeden bericht in allen zeitungen :wink: aber wenn ihr vorschläge habt oder selber mal was geschrieben habt, dann immer her damit (an die mail addy)