• Hey,

finde dein Gehege sehr schön, sehr viel Platz und auch schöne Einrichtung.
    Waren die Fellnasen den Winter über schon mal draußen? Denn wenn sie dies nicht gewöhnt sind brauchen sie einen Winterfesetn Unterschlupf der gut isoliert ist und Innen gut gepolstert :)

Sind die Hunde immer draußen, wenn die Schweinchen laufen? Ich hätte nämlich etwas Angst wg. Katzen.

LG
    Chibi

• Der Unterschlupf wäre winterfest aber ich tendiere zumreinholen will ja auch bisschen was von denen haben :D :D :D :D :D :D :D mal sehen
    Mein Hund ist oft draussen ja aber die beste " Geländeverteidigerin " ist unsere Katze selber *gggggggg* die ist so agressiv zu anderen Katzen da kommt keine mehr :-) die Meeries interessiert die gar nicht
    Mittlerweile ist das Gehege aber rundum zu mit festem Netz :-)

• Klar um sich zu wärmen, denk ich mal.
    Gut, vielleicht sind sie größer als sie auf dem Bild überhaupt aussieht.
    Wie viel m² sind es denn?

Zu den Böckchen, wo ist dann der Bock der die ersten gedeckt hat, weil er zu ihnen gekoimmen ist? Sitzten sie eigentlich bei den Weibchen?
    Sorry, wenn ich so viel Frage, aber ich will nur helfen, keinesfalls "Böse" oder so nehmen! :)

• Phöni wieviel qm ist was ???? Das Haus ??? Keine Ahnung ........... :-) ich muss mal nach Bildchen schauen was hier auf dem Laptop ist

Also ................ der Bock der damals bei dem Gewitter unter dem Gehege durch ist das war Luca ................. rein theoretisch könnte der Dropsi , Quincy und Lucy beglückt haben ................aber er war ja nur paar Stunden drinnen........... der Bock den ich erst als Mädchen gehalten habe der wochenlang drinnen saß ist Luna Boy :-) ( siehe Tiervorstellungen)

• Ich meinte die größe von dem Stall, nicht vom Auslauf.

Der Stall ist ja schon echt schön, aber nur eine kleine Fläche davon ist wirklich windicht und geschützt.
    Aber, ich lass es mal gut sein...

Wenn du halt merkst das es den Schweinen irgendwiezu kalt wird und sie extrem kalte Pfoten haben, würde ich sie, bzw. manche (Babys) reinquartieren.

Habe Freunde, die hatten einmal 3 Jungs und die haben in einem alten Hühnerstall gelebt, indem extra ein EB gebaut worden ist.
    Und da war es echt schweine- kalt, die haben dann sogar einen Wärmekörper reingestellt. Und das war ein richtiges "Zimmer"! :shock:

Ich würd mal sagen, dass das hier eigentlich ein Tiervorstell-thread ist.. :)

• Macht doch nix :-)

alsoooooooooooo der Boden ist dick mit Rindenmulch bedeckt ( das habe ich mir wo abgeguckt ) da krabbelt die Kälte und Nässe nicht so durch und auf dem Rindenmulch ist viel Stroh ............... an den beiden kurzen Seiten habe ich mit Kabelbinder Korkplatten befestigt weil es da immer etwas gezogen hat und Tobias wollte das wegwerfen also habe ich alles beschlagnahmt :-) somit ist oben der Stock sowieso zu und unten nur die eine Seite offen , hinten war ja eh dicht :-)

• Ich wollte auch erst einen Hühnerstall nehmen aber die Züchterin wo ich Quincy und Dropsi herhabe hat mir davon abgeraten eben weil er zu groß ist , die Wutzen müssen ja durch ihre eigene Körperwärme sich aufwärmen und wenn das dann quasi ein Zimmer ist dann verliert sich das ........ wir haben das Schlafzimmer direkt über dem Gehege und wenn die Balkontür auf ist dann spiegelt sich das in der Scheibe ( da steht ne orangene Laterne auf der Strasse ) und ich sehe dann manchmal wie sie mitten im Heuhaufen sitzen statt im Haus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: am Anfang bin ich wegen dem kleinsten Wind und Regentröpfchen runtergerast und habe alle eingesammelt *gggggggggggg* jetzt sollen sie machen wie es ihnen am besten gefällt

• Auch meine Fellnasen haben bei uns einen Job zu erledigen ............ bei gutem Wetter kommen sie stundenweise in den kleinen Grasbau und müssen Rasen mähen was das Zeug hält :-) da mein Freund zu faul für so etwas ist und wir somit keinen gepflegten Zierrasen haben , haben die Wutzen immer was zu tun ......... selbstverständlich ist der halbe Bau mit einem Schattentuch verdeckt und die andere Hälfte mit einem Netz

http://www.abload.de/image.php?img=p101003_130905nge8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p101003_125944ftt1.jpg