Meerschweinchen Verhalten

Augen halb geschlossen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

unser Neuzugang Pebbles hat immer wenn ich sie sehe beide Augen halb geschlossen, das kommt mir seh komisch vor.

Selbst beim laufen und fressen ist das so. Die ersten Male dachte ich, dass sie vorher tief geschlafen hatte, aber es ist eine Art Dauerzustand bei ihr.

Ist sie vielleicht geschwächt? Sie ist ja noch sehr klein und als ich sie vor wenigen Tagen wog, hatte sie grade mal 282g.

Ich möchte sie ungern jetzt so stressen in dem ich mir ihr zum TA fahre, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Verklebt sind ihre Augen auch nicht, an der Nase hat sie ein kleines Krüstchen, dieses jedoch von einer Wunde. Schint von der Begrüßung in der Runde zu sein, denn vorher hatte sie das nicht.

Vielleicht schiebe ich hier ja auch einfach zu viel Panik*hoff*

• Ich habe auch ein Schweinchen wo das macht ............ sobald sie draussen am Licht ist kneift sie die Augen zu auch beim Fressen .............. das sieht immer etwas aus als wäre sie stoned :-) aber ich vermute daß es an ihren roten Augen liegt und etwas empfindlich ist denn ansonsten sind die Augen okay :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

• Haha "stoned"...vielleicht raucht Pebbles das Heu ja und frisst es nicht^^

Mh, rote Augen hat sie keine und im Schweinezimmer sind extra nur Energiesparlampen die nicht sofort knallehell sind, sondern erst langsam heller werden in der Lampe :roll:

• Armes Schweinchen, ich könnte mir gut vorstellen, dass die "Anfälligkeit" des Schweinchens darauf zurückzuführen ist, dass es so früh von der Mutter weg und in den Verkauf kam :cry:

Transport wird wohl auch dementsprechend schlecht gewesen sein, denn auf dem Weg zu uns hat sie definitiv keinen Zug abbekommen. Mich wundert nur, dass sie es noch nicht hatte, als ich sie bekommen habe. :?:

Auf jeden Fall werde ich diesen Tierladen daraufhinweisen, dass das so nicht geht.