Meerschweinchen Futter / Ernährung

Beim Fressen verschluckt!!!

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich habe da mal ein Anliegen: Mein Jimmy (der braum-weiße aufm Bild) verschluckt sich echt oft beim Fressen, er hustet dann immer ganz schnell und heftig, aber langsamer fressen will er auch nicht. Ich hab angst dass er irgendwann mal wenn ich nicht daheim bin ersticken könnte :(
    kann man da was dagegen tun?

LG, Rugl

• Hab mal gehört, dass wenn man viele kleine Mahlzeiten reicht, die Meeris nicht mehr ganz so gierig sind und sich dann auch nicht mehr verschlucken!

Hab ich leider keine Zeit zu und jetzt im Urlaub haben die mich eben schon total verstrahlt angschaut, wie jetzt Futter, gähn, wir sind müde!!! Leg uns das Futter bitte direkt an unseren Mund, dann könnte es klappen :wink:

Meine verschlucken sich auch eher weniger, sondern denen bleibt das Futter hinten an den Backenzähnen hängen und dann fangen sie an zu würden und versuchen mit der Pfote an den Backen zu schieben... bin nur froh das die das (bis jetzt) immer selber hinbekommen haben! Was mach ich denn wenn die das mal nicht losbekommen, muß ich dann da in den Mund mit nem Löffelchen puhlen???? Oder zum TA?

• Hallo,

also ab und an mal verschlucken ist normal, aber lass doch trotzdem bei einem meerieerfahrenen TA mal die Zähne überprüfen - sicher ist sicher.

LG Moffat.