Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Flocke sah aus, als würde er gleich k...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Flocke machte eben ganz merkwürdige Bewegungen und Geräusche. Es erinnerte mich an eine kotzende Katze :shock:


    Er hat die Bewegungen ein paar mal gemacht. Als ich zu ihm gegangen bin, hat er sich erschreckt und ist weggerannt. Danach war nichts mehr und nun frisst er seelenruhig Gras.


    Was kann das gewesen sein? Sowas habe ich noch nie gesehen :shock: (scheinbar war er vorher am Fressen)


    Mein Gott, mir ist schon richtig schlecht geworden und ich hatte sofort "Tierklinik" (also Notdienst) im Kopf.

  • Ich hoffe es.


    Nichts wäre schlimmer, als wenn jetzt noch was im Argen ist :roll:


    Wahrscheinlich war er so erschreckt durch mich, dass er direkt vergessen hat, dass er mich zu Tode erschreckt hat.


    Aber es waren deutliche "Kotz-Bewegungen". Aber womöglich hätte er die dann danach direkt wieder gehabt, als er zur Ruhe gekommen ist. Sehr merkwürdig.


    Dieses Tier macht mich wahnsinnig.

  • Moin,


    also das passiert bei meinen auch manchmal, sie verschlucken sich dann tatsächlich.
    Also brauchst Du Dir da, denke ich, keine Sorgen zu machen, wenn Flocke ansonsten fit ist.


    LG Moffat.

  • Kann ich mir vorstellen :shock:


    Aber meine Hanna hat sich auch schonmal verschluckt ... passiert, wenn die so schlingen :wink:


    Da hab ich mich auch erschreckt. Aber sie hat`s selbst super gelöst, indem sie einfach n Schluck getrunken hat.


    Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen mußt :wink:

  • hallo, lilly hört sich genauso an wenn sie sich verschluckt. tut sie leider öfter weil sie so schnell udn gierig frisst...sie macht dann auch so vorwärtsbewegungen mit dem kopf inklusive der laute "örghh örghh örghhh" (so ungefähr). man erschrickt sich arg & ich habe auch immer den eindruck dass sie sich selsbt auch erschrickt...

Ähnliche Themen wie Flocke sah aus, als würde er gleich k...