Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ahnungslos

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hi Leute,
    ich weiß garnicht wie ich das beschreiben (bzw. sagen) soll. Wie einige von euch wissen, haben wir 2 Wutzen (Flocke und Amy, beide Mäddels).
    Flocke haben wir aus der Zoohandlung und Amy haben wir von einer Bekannten übernommen. Aber jetzt kommts: ICH WOLLTE KEINE BABYS. Unsere kleinen sollen demnächst einen größeren EB bekommen und ich wollte dann einen Kastraten dazu haben. Wir haben nichts gemerkt und jetzt ist unsere Flocke MAMA geworden (das Baby ist kürzlich geboren). Mein Mann hat mich in das Wutzenzimmer geholt und hat gesagt, dass ich mal gucken soll. Ich weiß garnicht was mir in dem Moment durch den Kopf geschossen ist. Meinn Mann musste auch zweimal hingucken was Flocke da macht, sie hat das Baby geputzt. Das Baby ist gesund und Munter und es macht auch schon ein bisschen aufstanden mit dem laufen.
    Flocke kümmert sich total fürsorglich um ihr Kind. Bin jetzt auch mtlerweile hin und weg.
    Sind dabei etwas über Meeriebabys zu lesen und zu infomieren.
    Würden uns aber auch über euren Rat freuen.

  • upps dann ist Blacky wohl ein Bock. Jetzt verstehst du vielleicht die Rangeleien, wie du mir geschrieben hast.


    Was für ein Geschlecht hat das Baby? Kannst du Bilder rein stellen? Du solltest bei Blacky schnellstmöglich kastrieren lassen und gucken was das Baby für ein Geschlecht ist, damit die Mama später nicht vom Baby gedeckt wird, die sind schon ab 250 g geschlechtsreif.

  • Okay...dann hat die Grippe mein Hirn doch noch nicht angegriffen...puuuh... :lol:


    Dann wäre Amy der Vater? Und saß Amy die ganze Zeit dabei? Dann kanns nämlich sein, dass Flocke gleich wieder gedeckt wurde :shock:


    Oder besteht die Möglichkeit, dass ihr Flocke schon trächtig bekommen habt?


  • Das könnte auch sein, es gibt einen Thread "meine süsse Flocke" Warten wir mal die Antwort von Marthe ab.

  • Wie haben Flocke schon Trächtig bekommen und wir haben uns auch überzeugt und nachgesehen,dass Amy ein Mädchen ist. Amy haben wir erst seid dem 24.12 (wo wir sie von einer Bekannten übernommen haben). Flocke haben wir am 11.12.10 geholt.

  • Jo dann war sie schon schwanger. Ich persönlich halte sowieso nichts davon, Tiere aus der Zoohandlung zu holen. Besser aus einer Notstation. Weißt du schon das Geschlecht von dem Baby???

  • Ein Merrie aus der Zoohandlung mache ich auch nicht nochmal. Das Geschlecht weiß ich noch nicht, aus den 2 Gründen: 1.) Ich möchte Flocke und das Baby heute noch mal in Ruhe lassen, falls noch Geschwister kommen sollten und 2.) Ich trau mich noch nicht das Kleine aus dem Käfig zu holen


    Fotos setze ich dann nächstes Wochendende rein. Wäre super wenn mir eine/r von euch mir den Link geben könnte, habe den nicht gefunden.

  • Das Problem ist, so wie die beiden da liegen, kommen wir an das Baby nicht ran. Woran erkennt man das der Geburtsvorgang zuende ist??? Ich bin froh, dass wir mit Amy und Flocke gut klar kommen. Jetzt wissen wir wohl auch warum Flocke in den letzten Tagen so Verhaltensauffählig war.


    Falls es ein Bock sein sollte und wir wir ihn dann Kastrieren lassen müssen, muss dann die Zoohandlung für die Kosten aufkommen? :?: ? Da wir Flocke Trächtig bekommen haben und wir dann nicht gewart worden sind, dass evtl. sein könnte.

  • Ich glaube kaum, dass die Zoohandlung sich irgendetwas davon annimmt. Wichtiger ist jetzt, was Jaci und Fortessa geschrieben haben. Egal wie du musst das Baby wiegen und vorallem gucken ob es bei der Mutter trinkt.

  • Zitat von marthe


    Falls es ein Bock sein sollte und wir wir ihn dann Kastrieren lassen müssen, muss dann die Zoohandlung für die Kosten aufkommen? :?: ? Da wir Flocke Trächtig bekommen haben und wir dann nicht gewart worden sind, dass evtl. sein könnte.


    Die Zoohandlung wird dir höchstens anbieten das Baby zurückzubringen, so haben sie wieder ein neus Schwein zum Verkauf.


    Meine Tochter hat einen trächtigen Hamster bekommen, in der ersten Nacht hier gab es 4 Babies, die Zoohandlung hat uns genau das Angebot gemacht.
    Jetzt hat sie halt 5 Hamster. :wink:

  • Sie ist sehr Führsorglich uns sie mag ihr Baby nicht so recht alleine lassen, sie bleibt auf dem Platz wo sie entbunden hat. Dann muss man gucken, dass wir an das Baby rankommen zum Wiegen. Hätten wir gewusst, dass sie schwanger war, hätte sie keine Petersillie bekommen.
    Flocke liegt sehr relaxt an ihrem Platz und Amy hat sich neben den Unterschlupf gelegt um an Flockes seite zu sein (ist das normal???)


    Haben ebend das Baby mal gewogen (84 gramm) uns so wie es aussah ist es ein Mädchen gworden.

Ähnliche Themen wie Ahnungslos