Meerschweinchen Haltung

Hängematte

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

also ich habe mir auch schonmal überlegt ob ich mir diese Hängematte kaufen soll, habe mich allerdings dagegen entschieden.
    Dadurch dass sie nur auf zwei Seiten aufgehängt ist, stelle ich mir diese Sache ziemlich wacklig vor wenn die Meeris da drauf hüpfen oder wieder runter. Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei der Hängematte bei Menschen, da muss man auch immer aufpassen dass man sich nicht überschlägt oder Ähnliches :wink:
    Vielleicht könnte das Gestell auch ein Problem sein, denn die Meeris dann wirklich nachher auf dieser Stange sitzen, statt in der Luft. Ob das so bequem is...
    Ich würde dir zu einer simplen Hängematte raten, die kannst du dann an allen 4 Seiten befestigen und aufhängen wo du möchtest. Die Meeris haben mehr Liegefläche und sie ist stabiler.

Aber das ist ja nur meine Meinung, hier schreiben sicherlich noch einige Andere.
    Liebe Grüße

• Meine Schweinchen würden die entweder auffressen oder draufpullern, dann stinkt das Heu und die Matte muß ausgetauscht werden!
    Ich hab als Hängematte einen einfachen weichen, kleinen Kissenbezug
    http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen001zsxj.jpg
    der war super günstig und läßt sich auch gut in der Waschmaschine waschen. Außerdem gibt es sowas in ganz vielen Farben... und man kann es öffnen und z.B. Streu einfüllen etc.

• ich habe nun die hängematten auch selber gemacht. habe einfach ein handtuch zerschnitten und 4 löcher rein und auf hacken aufgehängt.
    so kann ich sie immer in der maschine waschen und wenn sie nicht mehr schön sind findet sich immer wieder wo ein stoffrest