Meerschweinchen Haltung

hängematte für meeries

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • [quote='Pinhead']hallo leute
    was benutzt iher denn so als hängematte für eure meeries?


    mfg peter[/quote


    Versteh jetzt die Frage nicht so ganz. Meinst du aus welchem Material Meerie Hängematten hergestellt werden?
    Aus Baumwollstoff und Fleece, mit Vliesfüllung.


    Sollte die Frage so gemeint sein, wie sie dort steht müßte ich antworten: Meerschweinchen-Hängematten.

  • Zitat von Forti

    Alte Geschirrtücher kann man so auch ganz wunderbar noch recyceln ;) grad im Sommer kann es auch gern mal was ohne Fleece sein...


    Das habe ich mal versucht, aber die waren in Null komme Nix patschnass. Fleece hat halt den Vorteil daß es super schnell trockent. Darum gibts bei meinen Wutzen nur noch die Baumwoll/Fleece Kombi.


    Gischirrtücher wären hier wohl auch zu labiel. Ich versuch mir grad meinen 1,6kg Pascha in einem Geschirrtuch vorzustellen. Ich denke das wird nüscht. :lol:

  • Ich habe solche Meerschweinchenhängematten aus Stoff auf der Oberseite (rot mit weißen Punkten) und rotem Fleece auf der anderen Seite.


    Nur leider rupfen sie sie immer von den Haken und legen sich dann darauf ^^

  • Meine Hängematten lasse ich nähen. =)
    Es gibt diverse Onlineshops, die Kuschelsachen anbieten. Einige davon findest du in unserem Offtopic-Bereich.


    Meine Hängematten sind aus Baumwollstoff ohne Fleece. Ist leichter zu reinigen und die Schweine sind ja von außen selber weich. :wink:

  • Schweine machen in der Hängematte ihrem Namen alle Ehre. Unsere Hängematte ist auch einfach gekauft, außen mit abwischbaren Stoff und innen mit Fell. Total unpraktisch, wenn es um die Hygiene geht. Ich werde wohl auch auf Geschirrtücher umschwenken.


    P.S. Ich hätte nie gedacht, dass Hängematten bei Schweinen so der Hit sind. Bei uns bricht regelmäßig Krieg aus, wenn es um die Hängematte geht. Muss wohl bald eine zweite in den Käfig hängen :) Falls du noch keine Hängematte hast, es lohnt sich :)

  • Ich habe meine selbst gemacht. Eine aus einer Jutetasche, die andere aus Resten vom Vorhang. Und wehe eine davon ist mal in der Wäsche, dann gibt es Streit um die andere. Ich habe vor Nr. 3 noch zu nähen, damit immer eine in Reserve ist.
    Gefüttert habe ich sie nicht, wäre aber sicher auch schön.

Ähnliche Themen wie hängematte für meeries