Beiträge von Nao

    Der Tread dürfte dafür ins Leben gerufen worden sein, damit sich hier Halter Anregungen holen können und hat nix damit zu tun dass hier jemand Egoprobleme hat.
    Zumindest was Jasmin und mich angeht, ist das der Grund, für Andere kann ich nicht sprechen .


    Wen sich jemand von Leuten angegriffen fühlt, die versuchen ihren Tieren ganzjährig ein breites Spektrum von Frischfutter anzubieten um sie im Zusammenspiel mit anderen Futtermitteln optimal zu versorgen (und dabei nicht mal viel Geld ausgeben), anstatt sich auf Heu,Gurke, Möhre, Eisbergsalat zu versteifen und so zwangsweise einen Mangel zu riskieren, tuts mit zwar Leid, aber das ist schlicht und ergreifend albern. o.O


    Es gibt keinen Grund eifersüchtig darauf zu sein, dass wir die Tiere günstig mit einer großen Vielfalt versorgen und ein Hexenwerk ist es auch nicht. Und wenn man keine 10 Bund Küchenkräuter die Woche verfüttert, auch nicht teuer.
    Ohne diese und ohne Reste komme ich auf max. 60 Euro für 3 Meerschweinchen und 2 Kaninchen.
    Das sind 40ct pro Tier und Tag

    19 sogar, hab Brokkoli, Steckrübe und Sellerie vergessen.


    Normal gibts noch deutlich mehr Auswahl was die blättrigen Sorten ausmacht die auch das Hauptfutter darstellen, nur hab ich mich geweigert mit Fieber in die Stadt zu fahren ^^


    Zb. Dill, Petersilie und andere Küchenkräuter, Grünzeug diverser Pflanzen, Grünkohl, noch mehr Kohlsorten, verschiedene Salatsorten. 30 schaff ich dann ohne Probleme , nur i st das immer alles so schwer :lol:


    Irgendwie muss ich ja versuchen die mit der Ersatzernährung zufrieden zu stellen und gleichzeitig die Kombi haben damit ich nicht zum Tierarzt muss aufgrund von Verdauungsgeschichten (zb. wenn zu knollig gefüttert oder zu wässrig und nährstoffarm), nach 7,5 Jahren will ich da nicht mit anfangen XD


    Im Sommer hingegen kaufe ich nur Gurke und Melone als Leckerli, den Rest gibts von draußen. Würd auch gern im Winter so füttern, nur wird es hier irgendwann immer so nass, dass es auf den Wiesen steht und alles gammelig eklig wird und nicht mehr wächst. Der Landwirt der die Fläche hinter unserem Haus hat, stellt deswegen sogar auf Biomais um, weil ihn das Trauerspiel gestört hat bei dem nix bei rumkam finanziell gesehen. Nur die Girschsammlung steht noch :D

    Wirsing, Spitzkohl,Chinakohl, Fenchel,Süßkartoffel, Rote Beete, Möhre, Gurke, Chiccoree, Radichio, der eine Salat der aussieht wie große Salatherzen, Endivie, Apfel, Kürbis,Mangold, Paprika


    Nicht vom Wochenmarkt, aus dem Bioladen ect.


    Sondern von Lidl, Edeka und Irma

    "Hallo Püppili, 2-Bein futtert grad die Schokolade und hat mich tippseln geschickt :lol:
    Vielen Dank für dein tolles Paket :D



    Das war alles drin, voll viel :D



    Und ausgepackt.
    Es gab total niedliche Karten, ein Bild von uns 3 Wutzen, flauschige Socken, Weihnachtsdeko, eine Tasse, eine Kerze, eine Erbsenflockenodse, was zu futtern fürs 2-Bein und noch viel mehr für uns *sabber*







    Danke nochmal :D
    Wusel jetzt mit dem Futter raus, bis es ihr auffällt, hab ich das schon vernichtet :lol: "

    Freut mich dass dir der Inhalt gefällt :D
    War das erste Mal dass ich sowas gemacht hab :D


    Die Stangen waren die einzigsten dort ohne Ei, Honig, Weizen, Zucker ect.
    Nur ein großer Stock, Hirse, ein bisschen Hafer und Trockenobst. Hab die Vprgängerpackung seziert, nur deiner wollte ich das nicht antun sonst wären es nur Brösel gewesen XD


    Eigentlich traurig wenn man bedenkt, dass dort rund 10 verschiedene Sorten für Meerschweinchen und Kaninchen standen die alle voll dvaon waren