Allgemeines

Schweinchen-"Macken"

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Leute
    meine Mila ist sich zu fein, die Rampe zur anderen Etage zu nehmen. Stattdessen wartet sie immer vor der Rampe und Streckt ihren Kopf in Richtung Loch des Bodens in der oberen Etage...
    Meine Brauni bettelt immer nach der Ersten Gurke...
    Socke klaut der Mila immer genau die Paprika (die mag Mila am Liebsten :roll: ) und dann gibt es Streit. Außerdem buddelt sie sich immer ins Einstreu ein.
    Flecki klettert immer an den Gitterstäben hoch und springt von Aussen immer gegen das Gitter vom Käfig.
    Und wenn ich in der Küche mit etwas raschele, quiken sie super laut...
    LG
    Smiley12 :roll:

  • hallo
    mein peter: er klettert immer auf sein schlafhaus. deswegen leg ich da jetzt immer extra futter für ihn rauf.
    meine paula: wenn ich sie aus der hand fütter oder sie manchmal streicheln will und meine hand vor das schlafhaus halte denkt sie das meine hand futter ist und versucht sie anzuknabbern.
    morgens wenn ich sie fütter und ihr eine gurkenschale hinhalte reisst sie die mir aus der hand und ihre babys sind ihr völlig egal.
    pablo und peter: ich habe bei den kleinen bis jetzt noch keine macken gefunden..

  • Hi,
    das sind die "Macken" meiner Meerlis:


    Malin: Frisst am liebsten den ganzen Tag.


    Bei den 2 kleinen kann ichs noch nicht so gut sagen, denn sie sind erst neu bei mir.


    Kimmi: Ist superwild und will immer ausbüchsen.


    Sammy: Eher schüchter, aber sobald Kim da ist, auch superwild.


    Lg Sandra

  • die größte macke hat mein Karl... der ist echt lustig! er bromselt ununterbrochen und wackelt immer mit dem hintern (!!!!) das sieht total lustig aus. wenn er mal gerade nicht mit dem hintern wackelt (und damit wahrscheinlich sein revier markiert)muss er dauernd die mädels ärgern. unsere schweinchen haben 2 stunden am tag auslauf dann rennt er. und wie! außer dem leidet er dann massiv unter sogenannten "glückskrämpfen".oder schmeißt mal wieder die häuschen um. über nacht verstellt er immer die möbel, sogar über verschiedene etagen. wenn ich in den kalten jahreszeiten ein wenig stroh noch dazutue kommt er angerannt und bromselt unter dem stroh rum. er ist echt knuffig! bei meiner beschreibung hört es sich so an als wenn er gelangweilt wäre, aber ich wüsste echt nicht, was ich noch tun sollte.


    Seine frau Fienchen ist so ziemlich das Gegenteil. siefrisst, frisst und frisst und keiner darf sie stören. deshalb läuft sie einem immer hinterher. und echt komisch ist, dass sie menschen mag. sie hat kein problem damit sie zu kuscheln und springt einem sogar freiwillig in die arme. im gegensatz zu ihrer tochter


    unddamit wären wir bei Pony. sie mag es garnicht auf dem arm genommen zu werden, frisst aber aus der hand. natürlcih nehme ch sie dann auch nicht auf den arm. sie ist hyperintelligent und schafft esimmer wieder auszubüchsen.


    soviel zu den macken meiner schweine lg Pönni

  • also Fussl steht in der Früh, sobald er mich im Zimmer hört, sofort auf der Weidenbrücke und quiekt dermaßen laut.
    mhm und Wuschl steht fast den ganzen Tag auf der Hütte, oder liegt darauf. :roll:


    das sieht so unglaublich süß aus :wink:

  • Miss Marple ist ein Schreischwein. Heute gab es Gras und sie war auf der Etage. Anstatt dass sie runterkommt, schreit Madame lieber, und wartet darauf, dass ihr das Futter vor der Nase serviert wird. Passiert das nicht, bequemt sie sich dazu, laut meckernd doch mal nach unten zu laufen. 8):lol:
    Oder sie setzt sich auf die Rampe und frisst Heu. Dass Maxi und Luna dann nicht mehr nach unten/oben können, ist ihr ziemlich schnuppe :lol: .


    Maxi - oder auch Dummnus Maximus :lol: - ist ein wenig unterbelichtet. Wenn es Futter gibt, stürzen sich die Mädels gleich darauf, Maxi sitzt an seinem Schlafplatz mit dem berühmten "Hääääh?"-Blick:
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg2187lxmc.jpg


    Der Kuschelsack wird von ihm gundsätzlich zum Boxsack umfunktioniert: Maxi geht rein und dann hört man unzufriedenes Gemecker und der Sack wackelt wie bei einem Erdbeben Stärke 10 :lol:


    Luna ... hmmm... Macke fällt mir da jetzt keine ein.
    Oder doch, auch eine Kuschelsack-Macke: Sie boxt den Kuschelsack auch herum, allerdings so, dass die Öffnung oben ist und sie dann wie in einer Tüte daliegt.
    Außerdem setzt sie sich grundsätzlich immer in die Grasschüssel.

  • Hmm also meine beiden Smutje und Boje sind von meinem Vater fürher als sie noch ne Handvoll waren nur verwöhnt worden. Gurken Möhren und son Kram gab es immer in "Spaghetti" Form, also schön klein. Mittlerweile weigern sie sich auch nur etwas größere Stücke zu fressen. Nein, sie müssen alles klein und am besten Spaghetti lang und dünn sein.. Kleine Paschas die beiden Herren.....

  • Zitat von maxi_luna

    Maxi - oder auch Dummnus Maximus :lol: - ist ein wenig unterbelichtet. Wenn es Futter gibt, stürzen sich die Mädels gleich darauf, Maxi sitzt an seinem Schlafplatz mit dem berühmten "Hääääh?"-Blick:


    :lol::lol::lol:


    Hihi,Chucky ist so ähnlich :lol:
    Z.B. :Die Mädels rennen los wenn ich mich zu schnell bewege,Chucky hats mal wieder nicht mitbekommen,schaut mich völlig verwirrt an und rennt erst dann hinterher :lol:
    oder ich bringe Gras mit,die Mädels quietschen sofort los beim Tüten rascheln (gibts vor dem Eb),Chucky sitzt wie Maxi im Eb und sein Blick sagt: "Häh? Was ist denn nun wieder los?" :lol:


    Tiffy fängt Abends an zu schreien wenn ich den Pc runterfahre :shock:
    Bevor ich ins Bett gehe,gibt es nämlich noch ein Leckerchen und vorher mache ich natürlich den Pc aus :wink:

  • hab leider nur noch 1 meerschwein =( eins ist gestern gestorben..


    aber trotzdem hatten sie süße macken =)


    sie hatten eig. keine so große angst als ich sie bekommen hab. ich wollte sie in den käfig setzten am ersten tag doch
    Alvin sprang direkt auf mein bein und wollte nicht mehr weg..
    also hier die macken :


    Alvin :
    immer wenn ich mich auf die couch setze und tv kucke kommt er aus dem häuschen und setzt sich aufs dach vom 2. haus und kuckt mit mir tv den vom 1. haus würde er nichts sehen... wenn dann werbung ist und ich aufstehe geht er ans futter oder trinken und kuckt dann wo ich hingehe wenn ich aus dem zimmer gehe quikt er..wenn ich dann wieder komme und mich auf die couch setzte springt er wieder aufs haus und kuckt mit tv.. :D
    oder wenn ich auf der couch setze und am pc bin oder lese legt er sich vor sein haus das er mich sieht und wenn ich dann aufsteh und ihm gute nacht gesagt hab (voher den beiden jetzt ja nur noch ihm ) quikt er kurz steht auf und geht gemütlich in sein haus.. =)


    Rio:
    (der leider gestorben ist )
    konnte es nicht haben wenn ich ihm möhren oder so in den käfig gelegt hab denn er wollte es nicht mehr wegen dem heu..weil das dann dran klebte..
    oder wenn er mein hund hörte wenn er bellte quikte er immer mit und wenn er den hund dann sah sprang er aufs haus und wollte seine nase durch die gitter stecken oder er hielt sich mit den vorder pfoten am gitter fest und leckte mit der zunge am gitter rum (=


    ja er war ein tolles meeri..
    wenigstens hab ich noch einen der jetzt auch bald wieder ein freund bekommt

  • Meine beiden haben auch ihre "Macken":


    Sobald ich nur den Kühlschrank aufmache oder ich nur eine Tüte in der Hand habe, dann quiekt Snowbell so als ob sie etwas zu essen bekommt. Doch das ist nicht immer der Fall, dann ist sie beleidigt.
    :lol::P:D
    Twinky ist ein scheues Schwein, sobals ich nur durch Zimmer gehe wird sofort ins Häuschen gerannt denn nur dort ist man sicher.


    Wenn ich Snowbell etwas hinhalte und sie dieses dann frisst, dann erscheint die Schnauze von Twinky aus dem Häuschen und bettelt das sie auch etwas bekommen möchte. und das sieht wie folgt aus, der Mund ist auf und der wird immer wieder zu gemacht. Sie bekommt dann auch etwas ab. Sie ist aber auch sehr wählerisch was sie isst. 8) :shock:


    Jeden Abend warten beide (da ich arbeite) habe ich beiden es angewöhnt, dass es nur abends Salat gibt auf Ihn. (den Salat). Sobald ich ich aber vor ihnen sitze und den Salat gebe rennt Snowbell wie verückt durch den EB und dann geht es erst in Häuschen. :lol::P


    Auch weiß Snowbell ganz genau wann ich ins Bett gehe, denn dann wartet sie darauf, dass sie noch ein Stück Karotte von mir bekommt und zwar wird dieses aus der Hand von mir gefressen. Twinky möchte auch Karotte aber aus der Hand möchte sie sie nicht.


    Seit kurzem wenn ich das Wasser erneuert habe und ich sie wieder an dem EB anbringe möchte Snowbell etwas trinken. Und ich lasse sie dann trinken, doch es geht dann irgendwie schneller das das Wasser kommt. Sie wundert sich dann immer doch sie trinkt trotzdem.


    Wenn ich Snowbell auf dem Arm habe dann liebt sie es wenn ich sie krauel. Davon kann sie gar nicht genug bekommen.


    Twinky mag es nicht so.


    Twinky verteidigt aber immer das Haus welches so steht das man nicht reinschauen kann, wenn Snowbell darein möchte und Twinky dort drin ist dann bettelt Snowbell das sie darein darf.
    Es geht dann so das Twinky es zulässt das Snowbell ins Häuschen darf. Dann sind beide in dem Häuschen doch Snowbell wird immer nach kurzer Zeit rausgeschmissen von Twinky. :):D:P


    Auch hat Snowbell rausbekommen wie man sich in den letzen Winkel des EB verkriechen kann und dort es so lange aushält bis ich es merke. Dann sage ich zu Ihr komm doch vor, doch das mag sie nicht.


    Auch unterhalten sie sich fast die ganze Nacht und ich kann dann manchmal nicht schlafen. :roll: :oops: :lol:


    Auch hat Snowbell den Dreh rtaus wie man sich unter budedeln kann und dann unter dem Häuschen rauskommt. Das sieht dann immer so aus das sie ganz platt macht.

  • hey (= ich hab jetzt noch ein meeri bekommen (=


    balu :D
    der hat die macke das wenn er im häuschen ist und jemand lacht im zimmer von uns kommt er raus gerannt und kuckt dich ganz böse an so als will er sagen : ey ich will meine ruhe ! :D
    es so total gut...er hat auch die haare überall abstehn und er sieht morgens aus wie ich wenn er wach wird :D


    ja und mein alvin der hat noch de macke dazu bekommen
    wenn es jetzt frisches heu gibt im auslauf stellt er sich auf sein häuschen und spring in den heuhaufen :D


    das macht er viel. 2 -3 mal und dan frisst er..
    als ich meine heufraufe hatte war die so goß die hat von außen nicht an den käfig gepasst also musste ich sie von innen dranmachen
    dann is er jedes mal reingekrabbelt und hat sich hingelegt und auf dem heu geschlafen =) auch total süß :D
    und er ist jetzt ganz wild auf äpfel :D
    wenn sie draußen sind und ich sitz auf der couch und esse apfel kommt er hoch (hab so ne rampe das sie auf die couch können)und knabbert dann an der anderen seite dran :D

  • huhu,


    meine rosa dreht sich immer um sich selbt, wenn sie aufgeregt is oder rennt minutenlang im kreis herum.


    duke hebt immer die rechte pfote, wenn er auf futter wartet. damit hat er angefangen, nachdem ich ihm einen kleinen "trick" beigebracht habe:


    ich sitze auf der couch und am anderen ende des zimmers liegt ein kissen auf dem boden. er sitz auf dem kissen rennt zu mir, dann gibt es ein mini-stückchen möhre, dann rennt er wieder aufs kissen, wieder zu mir, kissen, zu mir, usw.!


    und wenn ich mal nicht sofort reagiere, hebt er das pfötchen!
    is vielleicht ne art übersprungshandlung. sieht auf jedenfall sehr niedlich aus :-)


    blöd is dann nur, wen ich keine lust mehr habe. er rennt dann nämlich weiter zum kissen und zurück. zumindest so lange ich auf der couch sitze :-)


    ach, am anfang hat er den zusammenhang zwischen kissen und futter nicht verstanden. wenn ich das kissen woanders hingelegt habe, ist er immer noch zu alten stelle gerannt. da gabs natürlich dann kein futter,
    aber viel pfötchenheben :-)
    inzwischen hat er es verstanden :-)