Allgemeines

Ein Baby zu meinen 5 WG-Bewohnern?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • da ich ja durch euch "gelernt" habe dass es besser ist immer eine gerade meerschweinchenzahl zusammen wohnen zu lassen, habe ich mir überlegt noch ein kleines zu meinen 5 "erwachsenen" zu holen.
    hat das kleine dann noch den babybonus? oder meint ihr eine vergesellschaftung mit sovielen grossen und einem kleinen ist zu ""gefährlich""?
    ich weiss nicht ob dass sinn macht wenn ich erst eines der fünf mit dem baby vergesellschafte und die beiden dann zusammen zu den anderen vieren tue? dass das kleine dann sozusagen verstärkung hat und nicht so alleine dasteht?
    freue mich auf eure antworten.
    ps: aus eigener erfahrung kann ich sagen dass ich kaum probleme beim vergesellschaften von babies hatte.aber eben nur unter den mädels. jetzt habe ich aber auch noch ein männle in der burg hocken... :roll::)

  • Hallo Biene,


    grundsätzlich ist eine Vergesellschaftung mit Babys oft etwas einfacher. Die "Probleme" bzw. Rangordnungsstreitigkeiten kommen dann aber später, wenn es größer wird. Umgehen kann man sie nicht.


    Um den Stress für alle Beteiligten so gering wie mölich zu halten, würde ich alle zusammen vergesellschaften.



    Liebe Grüße
    Nadine