Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wie lagert ihr eurer Heu?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich kaufe für meine Meeris immer den 5 KG Beutel von Activa. Aber in dem Beutel den ich jetzt habe, ist mir das Heu etwas zu staubig. Wodrin lagert ihr euer Heu? Bis jetzt laß ich das Heu immer nur im Beutel, aber das ist bestimmt auch nicht immer das beste.

Für Vorschläge bin ich euch Dankbar.

• Da ich immer etwas mehr kaufe, so ist es für mich billiger,
    lagere ich sie so wie sie kommen in der Folie. Die lege ich in einen Schrank.
    Sobald ich sie brauche packe ich es in eine kiste mit Deckel.

Eigentlich is bei mir noch nix schlecht geworden...

• Da ich meins von Bauern habe habe ich von Tupperware grosse Eimer mit Deckel, da tu ich das rein so kommt kein Ungeziefer rein!und es bleibt frisch :lol: Ich bewahre alles was ich fürs Schwein habe darin auf auch das Einstreu! Habe 10 Eimer in der Ecke hochgestapelt stehen! Stört keinen!

gruss Yvie

• Hallo Jenny,

manchmal glaube ich, dass der Kater denkt, dass er ein Meerschweinchen ist :lol:

Zitat von Coyote

ist es besser wenn der Behälter komplett geschlossen ist, oder wenn ein Paar Schlitze zur Belüftung drin sind?

Ich hab es lieber luftig, deswegen Bettlaken oder eben offen in der Truhe.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Coyote,
    Fotos weiss ich nicht wie ich die rein bekomm hab den dreh noch nicht raus! Aber meine Mama, die ist TW verkäuferin sagt, das es die Eimerchen gar nicht mehr gibt :cry:
    Man kann aber jeden anderen grösseren behälter dafür nehmen!

Zb, den Maximilan!
    Aber nur um Heu da rein zu machen ist das ein wenig teuer, dann kauf dir lieber so ne Wäsche aufbewahrungs Trommel aus dem Haushaltswaren laden! das geht auch!!!

gruss Yvie

• Hallo,

ich kaufe mein Heu bei einem kleinen Zoohändler in Berlin (http://www.zoofridolin.de), der das Zeug vom Bauern bekommt. Es ist immer sehr grün und duftet wunderbar. Er hat das in großen Tüten (große, blaue Mülltüte?). Eine Tüte/ein Sack hält immer eine gute Woche (bei vier Meerschweinchen und einem großen, grünen Hinterhof). Die Tüte lasse ich immer einfach in unserer Kammer offen stehen.