Brauche euren Rat, Auslauf im Freien im Winter

• hallo! ich habe mal eine frage:

ich habe mir vor einem viertel jahr 2 meeris aus dem tierheim geholt! Die ganze zeit waren die kleinen racker in einem auslauf/freigehe im garten von 2 m² mit entsprechendem schlafhaus!

Da es nun kälter geworden ist habe ich sie reingeholt! leider nur in einen standart-käfig (ca 1,20 x 60).

Da ich weiß das der platz nicht genügt, würde ich sie gerne wieder am tag in das freigehe lassen!

jetz die frage: ist das in ordnung oder ist es immer noch zu kalt?!
    sind ja nur tagsüber draußen... nachts/abends würde ich sie wieder in die mit in die wohnung nehmen!!?

wäre nett, wenn ihr mir bei dem problem helfen könntet!

PS: sie sind schon 2-3 jahre alt, gewöhnen sie sich an die kalte, weiß ja schließlich nicht, ob sie vorher nur in der wohnung gehalten wurden.

liebe grüße, smooth

• Passende Inhalte
    Hallo Smooth, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Auslauf
    Ein sicherer Meerschweinchen-Auslauf bietet Laufstrecken, Verstecke und Beschäftigung. Er ergänzt ein großes Gehege, ersetzt es aber nicht.
    Der Meerschweinchen Ratgeber
    Der Meerschweinchen Ratgeber informiert über artgerechte Haltung, Ernährung, Anschaffung und Gesundheit der beliebten Gruppentiere.
    Meerschweinchen Kastration
    Meerschweinchen-Kastration: Notwendigkeit in gemischten Gruppen, Ablauf, Nachsorge, Risiken, Frühkastration und Weibchenkastration.
  • Hallo Smooth,

Meerschweinchen sollten in der kälteren Jahreszeit nicht immer von drinnen nach draußen gesetzt werden. Du kannst sie ganzjährig draußen halten (mehr dazu hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html) oder solltest sie drinnen lassen.

Gebe ihnen doch drinnen Auslauf, das geht doch sicher.

Liebe Grüße
    Nadine