Regenbogenbrücke

Mein Tierchen ist auch gestorben

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein Tierchen ist dieses Jahr verstorben!!! :cry:
    Bobbie wurde immer dünner, obwohl er weiterhin gegessen hatte und er ist auch immer rumgelaufen und so! Aber an dem Tag (sonntag im april)
    hatte ich ihn auch auf meinem arm und ich hatte echt total angst, dass wir es nicht mehr rechtzeitig schaffen würden zum Tierarzt zu fahren ....
    und dann ist er gestorben! wenn ich mir fotos von ihm angucke muss ich immer noch dran denken wie er mich immer angeguckt hat wenn ich ihm futter gegeben hab oda ich ihn gestreichelt hab!! und ich hoffe ihm geht es jetzt besser
    aber ich würde gerne mal wissen warum er gestorben ist also was das für eine krankheit war aber das kann man ja nach dem Tod eines Tieres nicht mehr feststellen :cry:


    eure meersauli

  • ich kann voll mit dir mitfühlen :cry:
    meine süße meersau lina starb vor ca 2 jahren ....
    sie hatte das selbe wie dein meeri... :(
    sie fraß aber wurde immer und immer dünner....bei ihr kam allerdings hinzu das sie auf einmal hohes fieber bekam und ich sie immer in nasse handtücher legen musste.....es schien ihr zunächst besser zu gehn....weiß noch wie ich im wohnzimmer mit ihr auf dem boden lag und geschnuffelt hab.....sie hat mich immer so süß angeschaut.....ja sogar die finger hat sie mir zuletzt noch abgeleckt... :cry: das werd ich nie vergessen.....naja und dann....saß mit ihr da so ca 15 minuten und dann wurde ihr atem auf einma immer ruhiger und sie machte die augen zu....
    ich hab lange gebraucht um drüber weg zu kommen....is schon heftig...kann dich da voll verstehn....
    manche sagen ach das is doch nur ein meerschweinchen und kein hund aber das is do keine aussage ....es ist genauso wie als wenn ein hund,eine katze oder sons ein anderes tier sterben würde....


    kann dich wirklich sehr verstehen.....*knuff*


    baba die jessy

  • tut mir wirklich leid für dich das auch deine Lina wegen so etwas gestorben ist :cry:
    das ist auch immer voll gemein wenn irgendwelche leute sowas sagen (zB ist ja nur ein Meerschweinchen) aber die verstehen dann meistens nicht, dass die einen ans Herz gewachsen sind :cry:
    Danke!


    Deine Meersauli

  • Wenn ein Tier, dass man ins Herz geschlossen hat, tuts immer weh...
    Eure Geschichten kann ich gut nachvollziehen... Es tut mir leid für euch. :cry:


    Zum Glück konntet ihr wenigstens die letzten Momente mit euren Liebling verbringen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ....ja, es ist egal, ob Hund, Katz', Maus oder Meerschweinchen - sie haben alle nur das eine Leben, und sie haben ein Recht zu leben und geliebt zu werden, genau so wie wir Menschen. Und wenn uns ein Tier ins Herz gewachen ist, spielt es keine Rolle, ob's ein Pferd war oder ein kleines Schweinchen - es tut weh, wenn es stirbt.
    Ich bin nun schon 50 Jahre alt, aber ich leide immer wieder wie ein kleines Kind, wenn ich ein Tier verliere!


    Liebe Grüße


    Gertrud

  • Das tut mir sehr leid das dich Bobbie verlassen hat :( mir ging es dieses Jahr auch so meine Evi wurde im Mai 2 Jahre alt und im Juli hat sie auf heute auf morgen nichts mehr gefressen ich gleich mit ihr zum TA er hat gleich die Zähne untersucht aber sie hatte nichts an den Zähnen. Dann sprizte er ihr was zum Appetit anregen aber sie hat nichts mehr gefressen.
    Also habe ich sie gepäppelt. Nächsten Tag musste ich wieder zum TA sie sollte wenn es nicht besser wird Ultraschall gemacht bekommen. Aber soweit kam es leider nicht mehr, Evi hat mich Abends gegen 22 Uhr verlassen. Ich bin am nächsten morgen mit ihr zum TA und habe sie öffnen lassen denn ich wollte schon wissen was sie gehabt hat, habe ja noch mehr Schweinchen mit der sie zusammen gelebt hat. Zum Glück hat sie nichts ansteckendes gehabt, sie hatte ein Herzklappen fehler sie ist an Herzversagen verstorben :cry:

Ähnliche Themen wie Mein Tierchen ist auch gestorben