Allgemeines

Männer und Schweine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    seit gestern ist doch Dotty bei uns eingezogen. (Ein Wunschschwein von mir)
    Und weil Ronja nicht mehr unter uns weilt hat sich einiges geändert.
    Eigentlich sollte Dotty ja die Gruppe um Balu und Ronja erweitern, aber jetzt kam es anders. Dotty kam zu Loui und Lizz. Lynn kam zum Witwer Balu. Und jetzt?


    Jetzt sind es wieder 5 Schweine und 2 Gruppen ... oder besser gesagt eine kleine Gruppe und ein Pärchen.


    Als ich meinen Freund nun fragte, ob wir nicht noch ein Schwein zu Lynn und Balu holen sollten, meinte er "Ja, aber dieses Mal suche ich es aus."


    Und sein Wunsch: Ein Teddy-Weibchen (egal ob US oder Rex, aber kein CH) in Himalaya. Lieber Charakter und nicht älter als 1 bzw 2 Jahre.


    :roll: Und Frau darf natürlich suchen. Was ja nicht so einfach ist.


    Kennt ihr das auch? "Sonderwünsche" von eurern Männern im Thema Schwein, obwohl sie immer drauf beharren, dass es "deine Schweine" (also meine) sind?


    LG

  • Hallo =)
    Mein freund war auch so am Anfang wo ich mir Schweine angeschafft hab, er mochte sie nicht mal weil sie so schnell und zappelig sind sagt er...
    Und jetzt ist er hin und weg, gestern hat er sogar ein kleines Weibchen gerettet aus schlechter Haltung....
    Männer sind da komisch :roll:

  • ja :D kenn ich nur zu gut, ich hab meine schweinchen quasi mit in die Ehe gebracht, bevor wir zusammen gezogen sind hatte mein Mann überhaupt kein Haustier und fand Meerschweinchen doof. Mittlerweile hat er wohl gemerkt, was für tolle Haustiere dass sein können, und hat die kleinen richtig gern (und möchte auch immer ein Tierchen aussuchen, wenn ein neues benötigt wird oder der Platz dafür da ist). Irgendwie sagt der auch nie, dass er die kleinen mag, aber als Wutz gestorben ist, hat er auch geweint, und beim Bauen und Planen von Eigenbauten ist er nahezu unbremsbar. :P

  • Also mein Vater kennt noch nichtmal die Namen der schweine, letztens hat meine Mutter ihn mal die schweinchen beim reinholen ausm garten ins gesicht gehalten und da hat er sogar gesagt 'die sind ja süß..' mehr nicht, wow ein erfolg :lol: Und mein Freund.. dem ist das schnuppe er mag alle :D

  • mein Freund ist da ähnlich, wenns ums ausmisten geht sind es meine Schweinchen, aber wenn ich ihm dann mal eins auf die Brust setze, dann fängt er an mit ihm zu reden, als hätte er ein kleines Baby auf der Brust sitzen und den EB plant und baut er auch immer mit Begeisterung^^

  • Zitat von merlis2010


    ...Mein freund war auch so am Anfang wo ich mir Schweine angeschafft hab....
    Und jetzt ist er hin und weg, gestern hat er sogar ein kleines Weibchen gerettet aus schlechter Haltung....


    Also bei meinem Ex-Freund war es genau umgekehrt. Am Anfang als wir uns kennengelernt hatten, mochte er die posierlichen Tierchen sehr gerne, dann als er merkte, wie zeitintensiv die Pflege dieser Tiere ist und dass ich viel Zeit mit den Tierchen verbracht habe, hat er umgeschalten und von da war er nur mehr eifersüchtig auf die Meerschweinchen! Ja wirklich!
    Einmal war ich beim Arzt und genau an dem Tag musste ER die Käfige ausmisten! Als ich nach Hause kam, war der eine Käfig ein wenig ramponiert und ich möchte gar nicht wissen, mit wie viel <Feingefühl> er sie eingefangen hat :-?


    Das gehört aber alles der Vergangenheit an. Zurzeit bin ich Single und habe jede Menge Zeit für die Kleinen :wink:

  • Zitat von meerigerti

    Also bei meinem Ex-Freund war es genau umgekehrt. Am Anfang als wir uns kennengelernt hatten, mochte er die posierlichen Tierchen sehr gerne, dann als er merkte, wie zeitintensiv die Pflege dieser Tiere ist und dass ich viel Zeit mit den Tierchen verbracht habe, hat er umgeschalten und von da war er nur mehr eifersüchtig auf die Meerschweinchen! Ja wirklich!
    Einmal war ich beim Arzt und genau an dem Tag musste ER die Käfige ausmisten! Als ich nach Hause kam, war der eine Käfig ein wenig ramponiert und ich möchte gar nicht wissen, mit wie viel <Feingefühl> er sie eingefangen hat :-?


    Das gehört aber alles der Vergangenheit an. Zurzeit bin ich Single und habe jede Menge Zeit für die Kleinen :wink:


    0.0 das ist ja echt mies. Wie kann man(n) denn bitte auf unschuldige Tiere eifersüchtig sein? Das versteh ich nicht.
    Wär mein Freund so zu meinen muigs, wurde ich die Beziehung wohl beenden. Denn wer schon so zu Tieren ist, dem fehlts nimma weit und ist auch irwann so zu mir. So jedenfalls mein Gedankengang.

  • Meiner wird so langsam aber sicher auch warm mit den Kleinen, Nero durfte er auch einen Namen geben, weshalb er jetzt eben "nero" heißt nach dem Charakter aus dem Spiel Devil May Cry...


    Naja mittlerweile beschäftigt er sich auch ein bisschen mit Ihnen aber bis zur innigen Liebe wirds wohl noch dauern :wink:


    Aber er macht zumindest alles mit auch wenn ich mal sein Auto brauch um ein Notmeeri irgendwo einzusammeln.(meine ist grad in der Werkstatt)


    Und mein EX fragt zb immernoch zuerst wies den Schweinchen geht und dann erst wie es mir geht :D


    In so fern kann ich mich erstmal nicht beschweren.

  • Also mein Freund interessiert sich nicht soooo für unsere Schweine. Er wollte übrigens auch ein glattes Buntes!!!!!!! :lol::lol: Hat er ja jetzt auch, den Tara...
    Er sagt aber immer so scherzhaft wenn er was angestellt hat: "Der Tara/Rocco wars!" :oops: :twisted:

Ähnliche Themen wie Männer und Schweine