Allgemeines

Männer und Schweine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meiner ist da auch arg ulkig...


    Er kam auf den Trichter "Holen wir uns Meerschweinchen" (Ich hatte irgendwann mal erwähnt, dass ich diese "Viecher" absolut genial finde).
    Ich musste die Schweinchen dann aussuchen und alles abklären. Als sie dann da waren, musste ich füttern, sauber machen und TÜV alles allein machen.


    Den EB hat er sich aber einfallen lassen und gebaut.


    Er tut so, als würde er sich absolut nicht für interessieren, aber wehe, ein Schweinchen quietscht mal... Er ist schneller bei denen, wie ich gucken kann :D

  • Meiner mag die Schweinchen unheimlich gern.
    Als wir uns kennen gelernt haben, hatte ich zwei. Die sind dann irgendwann bei ihm eingezogen, da ich kaum noch zu Hause war... Davor hatte er nie Kontakt mit Meeris und wusste auch nicht so genau, was das überhaupt ist.


    Mittlerweile wohnen wir zusammen und haben noch zwei gemeinsame Schweine angeschafft, von denen er eines mit-, das andere allein ausgesucht hat.


    Mein Liebster hat den EB gebaut, mistet, füttert und schaut leidenschaftlich gern "Guinea TV". Als ich eine Woche nicht daheim war, hat er mir jeden Abend ganz aufgeregt am Telefon erzählt, was die Tierchen wieder angestellt haben. Und jedes Mal, wenn er am Gehege vorbei läuft, kommt entweder ein verzücktes "Oh" oder "I like them".
    Dass beim Einkaufen mehr für die Meerschweinchen eingepackt wird als für uns, stört ihn nicht.

  • Bei uns war er derjenige, der das erste Schwein "angeschleppt" hat. Ein guter Bekannter seiner Eltern hatte (zum Glücke hatTE mitlerweile) ständig welche :evil::roll::evil:, da wollte er unbedingt mal hin gucken. Kaum waren wir da, hatte er unseren Apollo auch schon auf der Hand und gesagt, dass er den am nächsten reitag abholen käme..... Naja, nach einigen Dikussionen mit mir :wink: , holte er ihn dann auch. So folgte dann noch 3Tage später Mr. Pebbels.


    Mitlerweile sind das zwar immernoch unsere Schweine, aber mein Hobby :wink: . Er macht Futter wenn er abends als erster zu Hause ist und er macht sie auch sauber wenn ichs sage bzw. ihn erinnere, aber ansonsten hats schon stark nachgelassen. Ihn nervts auch tierisch, dass ich "ständig" neue Kuschelsachen haben will oder hier was neues und dort was neues :wink: . Wenn wir dann aber im Futterhaus oder so sind will er wieder ständig was "leckeres" mitnehmen ..... oder wenns an die Umgestaltung es EB gehts, also bautechnisch, dann ist er auch sofort wieder dabei. :wink:


    Naja, die Männer halt.


    LG

Ähnliche Themen wie Männer und Schweine