Allgemeines

Männer und Schweine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Fand ich auch. :) Mein Freund wollte aber nie eins. Weiße Meeris mit roten Augen fand er unheimlich. Jedenfalls war es so noch letztes Jahr. :D Jetzt wollte er eins und fand sie auch super süß.


    Er hat sogar schon einen Namen für sie ausgesucht. :D Mimi.


    LG

  • Männer und Schweine find ich n super Thema :)
    Aber im Gegensatz zu den anderen sind es immer "meine Schweine". ich muss misten, füttern, bespielen, Tüven, eigentlich alles. "sind ja deine schweine" ....
    Aber oweh man passt net auf haben sie ne zwischenfütterung!!! "das lag in der küche so rum! und bevor es schlecht wird.... " ja klar... lag so im Kühlschrank rum :?
    Bei den Namen sucht er sie aber meistens aus. Und er mag Glatte schweine!
    Kommt es euch auch langsam so vor als würden männer glatte schweine bevorzugen? glatt und bunt?
    Mein Mann mag Ani weil er glatt ist, und Leia weil sie bunt ist :D

  • *lach* kennste einen...kennste alle :)


    Meiner überläßt die Pflege, misten etc auch mir. Aber für das bespaßen fühlt er sich zuständig.
    Das muß man sich mal vorstellen : ein erwachsener Mann sitzt vorm EB, vesteckt Gemüseschnippsel und freut sich dann, wenn die Schweine das finden :lol:


    Er mag aber lieber Rex und US-Teddy und einen Namen wollte er sich aussuchen. Rausgekommen ist sowas einfallsreiches wie "Flöckchen".

  • Zitat von Selene

    Die ist ja wunderschööön! *umfall*
    Sag mal wo wohnt ihr eigentlich? 8)


    Fand mein Freund auch. :-)
    Haben sie heute doch gemeinsam geholt. ;-) er wollte dann doch mit um sein Schwein abzuholen.


    Die VG läuft gerade. Wollte Fotos machen, aber Akku ist leere.:-(


    Wir wohnen weit genug weg. Zudem gibt mein Freund seine Mimi nicht mehr her.


    Lustig ist ja, wir haben jetzt 2 Gruppen a 3 Tiere.
    Gruppe 1 enthält nur Tiere, die ich mir ausgesucht habe.
    Gruppe 2 nur Tiere, die mein Freund sich ausgesucht hat. *LOL*

  • Meinem Hübschen gehören 4 von unseren 8 Fellnasen. Seitdem wir zusammen wohnen wohnne alle 8 im Wohnzimmer, davor 4 bei ihm 4 bei mir :D D.h. alles ums Schwein ist ihm recht geläufig, sei es misten TÜV oder Sachen einkaufen und er erldiegt das auch ohne das ich etwas sagen muss 8)


    Er liebt v.a. wuschelige bunte Fellnasen oder auch "explodierte Wattebälle". Momentan haben wir Aufnahmestop, da wir einfach nicht mehr als 1/4 unseres Wohnzimmers hergeben können :lol:

  • Meine Männer lieben Chucky,eben weil er ein echter Kerl ist (die Kastra haben sie erfolgreich verdrängt).
    Dem befelltem Herrn wird von seinen männlichen Sklaven sogar das Leckerchen gebracht und ins Mäulchen geschoben :shock:
    Die Mädels sind nur zur Bespaßung und Futterbeschaffung von Chucky da :roll:

  • jess512: Danke. :) Wir beide sind ganz vernarrt in sie. :D


    Und wieder typisch Mann:
    Wenn es ums Misten und Füttern geht, dann ist Mimi auch jetzt mein Schwein. ;)
    Nur wenn sie was süßes macht oder er sie halten darf, dann ist es sein Schwein. :D


    Er ändert sich wohl nie. :D


    Glatt und Bunt hat er schon. ;) Ist ja schon sein 3tes Schwein. Jetzt ist er eben schon über Glatt und Bunt hinaus und bei "Exot" angekommen. :D

  • wenn man das hier so liest, denkt man wirklich "kennste einen, kennste alle". (nein, ich meine nicht die Schweinchen..) :wink:


    Würd auch gerne noch ein "Mimi"-Schweinchen aufnehmen, aber der Herr des Hauses wünscht sich bunt und strubbelig (was dann wieder bei bunt und glatt endet- macht aber auch nichts).


    Unterm Strich ist mir eh wichtiger, wie das Tierchen so drauf ist, dummerweise weißte dass erst immer sicher, wenns schon bei dir wohnt.

  • Stimmt. Irwie sind alle Männer doch gleich. :D


    ;) hab von Mimi doch noch ein Paar Fotos geschossen.
    -> - Polarwolfs Schweinis - Fleece überall, Seite 4


    Aber ich muss zu gute halten, dass mein Freund im Thema Meeris sensibler geworden ist. :) Am Anfang war der alte, zu kleine Käfig "doch groß genug". Und jetzt? Ein Jahr später regt er sich genau so wie ich auf, wenn er im TV Meeris in zu kleinen Käfigen sieht, die Trockenfutter bekommen und kein Häuschen haben. :D


    Obwohl ... vor dem EB sitzt er nicht. Und lange beobachten tut er die Schweine auch nicht ... Jedenfalls sehe ich ihn nie dabei. ABER wenn irwas ist, dann zeigt sich, dass er doch immer mit Adleraugen auf sie guckt, auch wenn ichs nicht merke. ;)


    UND Schweinchenmist in die Tonne werfen ist die einzige Hausarbeit, die er macht OHNE dass ich 3x betteln muss und OHNE dass er sich beschwert. :D


    LG

  • Ein ganz süßes Schweinchen habt Ihr Euch da ausgesucht!


    Zitat von Polarwolf

    Aber ich muss zu gute halten, dass mein Freund im Thema Meeris sensibler geworden ist. :) Am Anfang war der alte, zu kleine Käfig "doch groß genug". Und jetzt? Ein Jahr später regt er sich genau so wie ich auf, wenn er im TV Meeris in zu kleinen Käfigen sieht, die Trockenfutter bekommen und kein Häuschen haben. :D


    Das habe ich auch festgestellt. Früher meinte mein Freund immer, ich solle nicht so einen "Wind" um die Schweine machen.


    Jetzt ist er immer ganz entsetzt, aus welch haarsträubenden Gründen Schweine in "unserer" Notstation landen, er regt sich über das "artgerechte" Zubehör in Zooladenprospekten auf und kann bei sonntäglichen Kaffeerunden mit seinen Verwandten tolle Vorträge über das Rudelverhalten oder die Funktionsweise des Stopfdarms von Meerschweinchen halten *Daumenhoch* :mrgreen:

Ähnliche Themen wie Männer und Schweine