Allgemeines

Männer und Schweine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meiner ist genau so in die Quieker verliebt wie ich. Er ist auch mit Schweinis aufgewachsen (leider Einzelschweinchen :( ) aber jetzt ist er sehr lernfähig. Am Anfang als wir zusammen gezogen sind und den EB gebaut haben (den er mit voller Liebe geplant und gebaut hat) hat er die Schweinis immer noch oft rausgenommen. Mittlerweile macht er das nur noch selten. Er setzt sich dann lieber davor, beobachtet und wartet, dass eins kommt ums dann zu kraulen :D Wenn wir einkaufen sind fragt er auch manchmal ob die Schweinis dies oder das futtern dürfen. Auch beim Ausmisten hilft er mir. Es sind eben UNSERE Schweinchen.


    Nur mit dem neuen EB musste ich lange diskutieren. Aber nun sind wir am Bauen und er hat alles genau durchdacht und findet den auch echt toll. Und ich konnte ihn sogar überreden, dass endlich ein Kastrat bei uns einzieht :D


    Also ich bin vollkommen zufrieden, was meinen Freund und die Schweinis angeht :)

  • AH, ich könnt mich grad in den Po beissen. ^^
    Hab ne Antwort auf ne Anfrage bekommen und ich könnte tatsächlich ein Rex-Weibchen in Himalaya haben. Also genau das, was mein Freund will. (Und ich find die kleine auch mega süß!)


    Und jetzt will ich ihm die Nachricht mitteilen, aber er ist nicht da. Und per SMS geht auch nicht, da er sein Handy hier liegen hat lassen.


    -.- Und ich sitz hier auf heißen Kohlen und er ist nicht da bis heute Abend. ...


    Zudem meinte er gestern noch "es eilt nicht". Aber keine Stunde davor meinte er "mach dich auf die Suche". .... Kann er sich mal entscheiden!


    LG

  • mh, musste wohl oder übel warten, kannst ja mit dem anbieter schonmal kontakt aufnehmen und interesse bekunden (oder einfach so sagen: Ich nehms!, könnte nur unter Umständen Knatsch mit dem Freund erzeugen).


    edit: Könnte mir auch gerade in den Po beissen, hab ein richtig ausgefallenes Kerlchen aus richtig mieser Haltung entdeckt und kann es leider nicht selber aufnehmen (hab meinen Brommselmeister Pino und das ist auch gut so). werd mal rumtelefonieren..(Hagen, falls einer interesse hat). Link ggf. per PN, natürlich nichtkastriert, warum auch bei Einzelhaltung? :roll:

  • Zitat von Polarwolf

    0.0 das ist ja echt mies. Wie kann man(n) denn bitte auf unschuldige Tiere eifersüchtig sein? Das versteh ich nicht.
    Wär mein Freund so zu meinen muigs, wurde ich die Beziehung wohl beenden. Denn wer schon so zu Tieren ist, dem fehlts nimma weit und ist auch irwann so zu mir. So jedenfalls mein Gedankengang.


    Ja hätte er sich mal anders verhalten und hätte mein Hobby geteilt, wären wir vielleicht (?) nocht zusammen. Nein ehrlich, er war auch sonst irgendwie nicht ganz mein Typ, so von der Einstellung her und so. Er war ständig am Überstunden machen, weil er ständig Angst hatte, er hätte zu wenig Geld.usw.
    Dass er die Tierchen nicht mochte, war da nur die Spitze des Eisbergs... 8)


    Ich gebe zu, dass ich es manchmal mit den Tieren übertreibe.Das bekomme ich auch oft aus dem Familien- bzw. Bekanntenkreis gesagt, aber mir sind die Kleinen eben sehr ans Herz gewachsen. Mir ist egal, was die andern sagen. :)


    Ich bin auch der Meinung, dass Leute die nicht nett zu Tieren sind, auch keinen Respekt vor Menschen haben. :wink: lg

  • Zitat von angelssend

    Meiner wird so langsam aber sicher auch warm mit den Kleinen, Nero durfte er auch einen Namen geben, weshalb er jetzt eben "nero" heißt nach dem Charakter aus dem Spiel Devil May Cry...


    Das kommt mir doch so bekannt vor :D Mein Kastrat heißt Boo, nach dem Giant Miniature Space Hamster aus Baldurs Gate. Also auch ein Computerspiel-Name *g*
    Sowohl den Kastraten als auch den Namen hat sich mein Freund ausgesucht. Er ist genau wie ich mit Schweinchen aufgewachsen und der gleichberechtigte Schweinepapa. Obwohl er nur mistet, wenn ich ihn darum bitte, und wenn ich selber einen triftigen Grund habe, warum ich es ist machen kann. Man kennt das ja ;)
    Wenn es nach ihm ging, hätten wir auch nur "Glatte", aber da muss er sich nunmal mit meinen plüschigen Vorlieben abfinden ;)


    @ Polarwolf: Und, hat sich schon was ergeben wegen dem Schweini?

  • Leider nein. Mein Freund ist noch bei seinem Kumpel. ... Konnte ihn also noch nicht fragen. :( Leider.
    Aber ich habe eine Antwort-Mail geschickt und schon mal mein Interesse bekundet, mit dem Zusatz, dass ich eine endgültige Antwort erst geben kann, wenn mein Partner seine Meinung dazu gesagt hat.


    Also ... Ich warte noch. Aber im Grunde bin ich mir zu 90% sicher, dass er die Maus mögen wird. :)


    LG

  • Drück Dir auch die Daumen, dass das noch klappt!!


    Hihi, aber schön, wenn man "Leidensgenossen" hat ;)


    Mein Freund kann mit Tieren in der Wohnung so rein gar nix anfangen, da er in einer Familie aufgewachsen ist wo alle Tiere draußen gelebt haben- find ich auch toll, leider wohnen wir zur Zeit noch in einer Wohnung...


    Da sie sich am Anfang nur in die Häuschen zurückgezogen haben, fand er Meerschweinchen natürlich blöd. Aber jetzt , wenn er für uns Gemüse schnibbelt, rennt er auch erst mal mit Gurke und Co. zu den Kleinen, die einem auf den Decken schon entgegen rennen :)
    Nur leider nervt es ihn, wenn sie quieken... bei ihm sind sie meistens ruhig, aber wenn ich die Tür aufschließe oder in der Küche rumwirtschafte, hören sie es und geben Signal.. schade, dass er das nicht so richtig versteht... :( Hoffe das kriegen wir noch irgendwie hin!
    Wenn es ums Ausmisten, TA usw. geht, sind es natürlich rein meine Schweinchen.. auch das Futter und alles drumherum beim Einkaufen wird von mir getrennt bezahlt. Er ist auch handwerklich sehr begabt.. hat aber keine Lust, für die Krümelmonster was zu bauen...
    Das Thema Auslauf hat auch ne Weile gedauert. Hab sie erst immer laufen lassen, wenn er nicht da war (also er wusste es, aber es war dann wieder sauber, wenn er kam) und habs dann behutsam auf ganztägigen Auslauf gesteigert. Aber dann gabs auch das Problem mit dem Gehege, denn erst hatten sie nur einen kleinen 80x50 cm Käfig vom Vorbesitzer, da hab ich dann gleich den Doppelkäfig mit leider nur 1,20m Länge geholt und davor tagsüber ne große Decke mit Versteckmöglichkeiten liegen gehabt- was natürlich für ihn auch nicht sonderlich schön war, weil man es immer hin- und wegräumen muss und sie anfangen zu stinken. :( Jetzt gibt es bald dauerhaft mehr Platz für die Kleinen, da kann ich dann in dem Gehege schalten und walten, wie es mir gefällt. :) Da bin ich auch dankbar, dass er zugestimmt hat, da unsere Wohnung bzw. das Wohnzimmer nicht so riesig ist.


    Da er lieber Wildtiere mag, findet er auch die glatten- allerdings mit dem braun melierten Fell (wie die Wildfarbe)- am Besten... solche hatte ich früher, da ich eigentlich auch eher ein Glatthaar-Fan bin.... jetzt sind meine Krümel bunte Rosetten :D man kann ja eh nicht alles recht machen, aber da er auch seine Hobbies hat, akzeptiert er es zum Glück...

  • hab gestern meinen Mann nochmal gefragt. der will unbedint ein viertes Meerschweinchen, und das natürlich selber aussuchen (finden muss ich es allerdings). Da er glatt und bunt ja schon hat, erkenne ich auch hier einen fortschritt: strubbelig und bunt. ;-) Naja, wahrscheinlich wirds dann doch wieder was anderes...

  • Zitat von Polarwolf

    Kennt ihr das auch? "Sonderwünsche" von eurern Männern im Thema Schwein, obwohl sie immer drauf beharren, dass es "deine Schweine" (also meine) sind?


    Och ja. Als wir damals Paul geholt haben, sagte er "Aber wieder ein dreifarbiges Glatthaar!" "Ne, nimm mal ein anderes, ich kann ja die Weibchen schon nicht auseinander halten!"


    Also teilweise auch sich widersprechende Aussagen.


    Dann "Du fütterst viel zu wenig!" "Du verwöhnst sie viel zu sehr!" :mrgreen:


    Füttern will grundsätzlich er, aber die unangenehmen Dinge (Misten, Krallenschneiden) überlässt er mir. Er wollte sich auch schon an den Tierarztrechnungen beteiligen ;)

  • Zitat von xtamix

    mein Freund ist da ähnlich, wenns ums ausmisten geht sind es meine Schweinchen, aber wenn ich ihm dann mal eins auf die Brust setze, dann fängt er an mit ihm zu reden, als hätte er ein kleines Baby auf der Brust sitzen und den EB plant und baut er auch immer mit Begeisterung^^


    hahaha wie sehr ich gerade meinen freund darin wiedererkenne.
    bei allem, was unangenehm ist (zB ausmisten, tierarzt,...) heißt es "das ist doch dein hobby" oder "das sind doch deine schweine".
    beobachten und streicheln ab und an ist aber ganz toll, und den EB hat er auch mit ner menge spaß gebaut. musste er natürlich auch all seinen kollegen zeigen und eltern, bruder.... :roll:
    sobald es aber um so sachen geht wie augentropfen verabreichen, tüv usw. ist er beleidigt, wenn ich das mache. ich vertrau mir da selbst am meisten und meine das gar nicht böse, wenn ich ihn das nicht machen lasse. aber es sind ja, wie er immer wieder richtig erkennt, MEINE schweine. und wenn was passiert, ist es meine eigene schuld und ich kann ihm nichts vorwerfen.
    aber er reagiert beleidigt und nach dem motto "dann mach ich halt gar nichts mehr". die igonrier-funktion hält ca. 30 minuten, danach sitzt er eh wieder vorm EB.


    MÄNNER. :roll::evil::lol:

  • Ja, es hat geklappt. :lol: die maus hat ihm gefallen.
    Und ich darf sie heute abholen und dafür mit Bus und Bahn 2 stunden rumgurcken.
    Sein Schwein, aber ich muss es holen.
    Mit füttern und misten genau so: muss ich alleine machen. Beim krallen schneiden hilft er aber und hält die Mäuse. Und die abfalltüten mit dem mist bringt er von sich aus weg.
    Und letztens Lynns TA-Rechnung hat er bezahlt. :-) lynn ist ja auch sein Schweini.
    Er hatte sich balu (glatt und bunt), dann lynn (wuschelig und bunt) und jetzt das neue (wuschelig und 'exotisch') ausgesucht. :-)
    Ich dagegen die anderen 4. Wovon leider nur noch 3 leben. :-(


    Bin also mit ihm ganz zufrieden. Und langsam wird die schweinchen-aussuchrate 50/50 :-)

Ähnliche Themen wie Männer und Schweine