Meerschweinchen Verhalten

glückliches purren

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • meine sheila "bedankt" sich immer, wenn es futter gibt mit einem purren
    squeeze "bedankt" sich wenn ich sie wieder in den käfig setze
    lilly ist ein verlustangstschwein, ist sie beim saubermachen die erste allein im käfig, ruft sie sofort nach den anderen..

  • Hallo
    habe mal eine Frage und zwar macht mein Bommel auch so ähnliche Geräusche, hört sich so ähnlich an wie gurren. Dabei läuft er wie ein Pascha hocherhobenen Kopfes durch den Käfig und springt ein paarmal hoch. Möchte er wohl das Weibchen beeindrucken? Es sieht auf jedefall uhrig aus.



    Steffi

  • Hallo,


    mein Emil bromselt auch ganz viel (eigentlich andauernd) und "tänzelt" ganz langsam um unser Mädchen rum. Sie antwortet darauf mit immer lauter werdenden quieken. Was bedeutet das? Sonst vertragen sie sich gut.
    Er ist 3 Monate und sie ist erst 2 Monate alt. Das ist doch noch ein bischen jung für irgendwelche Schweinereien :wink: , oder?


    Gruß, Simone

  • Hallo,


    natürlich ist er kastriert. Das wurde noch im Tierheim gemacht. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass sie sich sehr mögen. Sie tretet ihn, wenn er um sie herumtänzelt und er hat sie auch schonmal gebissen. Allerdings nicht so, dass sie geblutet hat. Ich muss dazu sagen, dass die beiden sich erst seit 2 Wochen kennen. Ich hoffe, dass sind ganz normale Anfangsschwierigkeiten. :?
    Seit Dienstag sind sie jetzt bei uns und fressen uns schon den Löwenzahn aus der Hand. Das ist doch mal ein gutes Zeichen oder überfordern wir sie?


    Ganz viele Grüsse
    Simone