Meerschweinchen Futter / Ernährung

sich das essen wegfressen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• wenn wir unsere beiden füttern, dann hat little one schon fast alles aufgefuttert, während martha noch an ihrem ersten stück knabbert, dadurch frisst little one immer viel mehr, sie ist auch dominanter
    was können wir tun?

• Zitat von sarah1

wenn wir unsere beiden füttern, dann hat little one schon fast alles aufgefuttert, während martha noch an ihrem ersten stück knabbert, dadurch frisst little one immer viel mehr, sie ist auch dominanter
    was können wir tun?

Hallo,

vielleicht lohnt es sich auch, das Futter an einigen Stellen im Käfig zu verteilen und es nicht auf einen Haufen zu legen.

• Freddy zieht bei uns auch immer den Kürzeren und bekommt nur die Reste.
    Jetzt habe ich angefangen, ihm vorab einen Teller zu schnipseln und den einzeln außerhalb des EB zu geben.
    Wenn er fertig ist, setzte ich ihn zurück und alle bekommen auf zwei Näpfe verteilt das FriFu.
    Dann ist er satt und frißt höchstens noch zur Gesellschaft mit - anders gehts nicht, da ihm ein oberer Zahn zur Hälfte abgebrochen ist, und er dadurch einfach langsamer frisst.

lG
    Connie

• Zitat von sarah1

heu den ganzen tag,
    morgens möhre & abends gurke, möhre, ab und zu petersilie oder basilikum
    martha war von 2 monaten beim tierarzt und da war alles ok :) sie ißt halt zu langsam

Biete ihnen doch auch mal Endivien, Paprika, Fenchel und Eisbergsalat an :wink: Salat mögen meine Schweine sehr gerne.