wenn wir unsere beiden füttern, dann hat little one schon fast alles aufgefuttert, während martha noch an ihrem ersten stück knabbert, dadurch frisst little one immer viel mehr, sie ist auch dominanter
was können wir tun?
sich das essen wegfressen
-
-
- Passende Inhalte
Hallo sarah1, schau doch mal hier:
Dürfen Meerschweinchen den Weihnachtsbaum essen?Duerfen Meerschweinchen Tanne oder Fichte fressen? Welche Weihnachtsbaeume ungeeignet oder giftig sind und warum Herkunft und Behandlung zaehlen.Haare fressen beim MeerschweinchenWarum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft. -
-
Hallo Sarah,
wieviel bekommen sie denn an Frischfutter? Meine bekommen so viel, dass immer noch etwas übrig ist, wenn alle weggehen.
Habt ihr mal die Zähne von Martha untersuchen lassen?
Liebe Grüße
Nadine -
heu den ganzen tag,
morgens möhre & abends gurke, möhre, ab und zu petersilie oder basilikum
martha war von 2 monaten beim tierarzt und da war alles ok
sie ißt halt zu langsam -
Hallo Sarah,
ich würd den Speiseplan um viele weitere Gemüsesorten erweitern und einfach mal die doppelte Menge an Frischfutter geben.
Liebe Grüße
Nadine -
wird little one dann nicht zu fett? sie ist etwas faul^^
-
Hallo,
Frischfutter kann man normalerweise unbegrenzt geben. Musst Du dann mal schauen. Oder das Frischfutter verteilen, so dass sie auch Laufen muss.
Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von sarah1
wenn wir unsere beiden füttern, dann hat little one schon fast alles aufgefuttert, während martha noch an ihrem ersten stück knabbert, dadurch frisst little one immer viel mehr, sie ist auch dominanter
was können wir tun?Hallo,
vielleicht lohnt es sich auch, das Futter an einigen Stellen im Käfig zu verteilen und es nicht auf einen Haufen zu legen.
-
Freddy zieht bei uns auch immer den Kürzeren und bekommt nur die Reste.
Jetzt habe ich angefangen, ihm vorab einen Teller zu schnipseln und den einzeln außerhalb des EB zu geben.
Wenn er fertig ist, setzte ich ihn zurück und alle bekommen auf zwei Näpfe verteilt das FriFu.
Dann ist er satt und frißt höchstens noch zur Gesellschaft mit - anders gehts nicht, da ihm ein oberer Zahn zur Hälfte abgebrochen ist, und er dadurch einfach langsamer frisst.lG
Connie -
Zitat von sarah1
heu den ganzen tag,
morgens möhre & abends gurke, möhre, ab und zu petersilie oder basilikum
martha war von 2 monaten beim tierarzt und da war alles ok
sie ißt halt zu langsamBiete ihnen doch auch mal Endivien, Paprika, Fenchel und Eisbergsalat an :wink: Salat mögen meine Schweine sehr gerne.