• Hallo!

Meine Schweinchen sind jetzt seid di. bei uns aber getrunken haben sie noch nicht wirklich :roll:
    Monthy habe ich schon 2 mal beim schlecken an der flasche gesehen aber richtig getrunken so wie meine Schweinchen frrüher habe sie noch nicht :?:

Wieviel trinken eure den?
    Und kleckern eure Flaschen auch?

• Meine beiden trinken gar nicht. Sie sind am 11.11.2006 geboren.
    Vorher hatte ich über 8 Jahre 2 Damen, die haben auch nicht getrunken.
    Das liegt an mir. Solange ich Frischfutter beischaffe, trinken sie nicht. Ich glaube, die nehmen erst dann was aus der Flasche, wenn sie kurz vor dem Verdursten sind.
    Ich habe es zwei mal einen Tag lang probiert, Flasche aufgehängt, sogar eine Vogeltränke, und Keramikschüssel mit Wasser. An diesem Tag gab´s kein Gras, sondern nur Heu und Pellets.
    Beim zweiten Versuch habe ich Apfelsaft untergemischt.
    Sie haben nicht getrunken. Aber die Knöttelchen waren trocken wie Chinchi´s, sehr klein und hart. Da habe ich den Versuch sofort gestoppt!
    Also besorge ich fleißig Gras im Winter.
    Ab Mitte März sind sie dann wieder als Rasenmäher tätig.

• Meine trinken auch fast gar nichts. Das liegt daran, dass sie genug Frischfutter bekommen, da drin ist ja auch Wasser :wink: Also das ist normal, das Thema gabs hier schon oft. Es gibt anscheinend viele Meerschweinchen die so gut wie gar nichts, oder nichts trinken.

• Hallo!

Meine 3 trinken auch so gut wie nichts. Ist eher selten dass sie an die Flaschen ran gehen... Wenn die viel Frischfutter bekommen, was viel Wasser bzw. Flüssigkeit auch bringt, trinken die nicht mehr so viel.

Und ja, meine Flaschen kleckern auch, obwohl ich mir extra die von Sippy geholt habe :x