• Hallo,


    ich gebe morgens etwas, wenn ich aufgestanden bin. Als Studentin variiert die Zeit natürlich.
    Abends gebe ich gegen 21Uhr nochmal etwas.


    Ich wiege mein Gemüse nicht mehr, aber es sind wohl etwa 15-20% vom Gesamtgewicht aller Tiere.



    Dass die Schweinchen bei guter Frischfutterfütterung wenig bis gar nicht trinken ist völlig normal. :)



    Liebe Grüße

  • Guckmal hier ist eine Futterliste: https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf
    Heu muss immer in großen Mengen gefüttert werden.Darf wirklich nie fehlen!! Fütterst du Trockenfutter? Das ist nicht gesund.Kann dir dazu auch gerne einen Link schicken. Ich gebe 2-3 mal Gemüse am Tag. Von der Menge her sollen es glaub ich 10% des Körpergewichtes deines Liebsten am Tag sein. Ich geb immer etwas mehr, achte aber darauf das es kalorienarm ist (nicht immer Möhre, Fenchel, Obst). Obst gibts nur einmal die Woche. Apfel oder Banane sind hier sehr beliebt. Paprinka gebe ich jeden Tag eine. Besonders die gelben sind richtige Vitamin C Bomben=)

  • Heu sollte niemals leer sein.


    Gurke und Eisbergsalat haben überhaupt keine/kaum Nährstoffe.
    Versuch mal Möhren und Fenchel zu füttern, die sind meistens gut verträglich.


    Alles Neue bitte immer langsam anfüttern.


    Lass das Trofu gleich ganz weg.



    Liebe Grüße

  • Wenn sie Untergewicht hat ist Möhre und Fenchel optimal. Fenchel ist gut verträglich aber langsam anfüttern natürlich. Ich mach das immer so dass ich jeden Tag Paprika, Kräuter, Gurke, Gras füttere. Und je nach Lust und Laune gibt es dann anderes Gemüse in kleinen Mengen zusätzlich. Dann ist es nie eine große Futterumstellung

  • Haferflocken habe ich schon probiert die lassen sie liegen :(
    Das Trockenfutter hat die Züchterin mir mitgegeben
    Vom Tierarzt habe ich diesen Critical Care Brei bekommen da gehen sie auch nicht bei.Habt ihr da Tipps? Weil zwingen mit einer Spritze möcht ich sie nicht so gerne.


    Dann kaufe ich morgen mal Möhren
    LG

  • Wie alt ist sie denn? Wie viel wiegt sie und woher wisst ihr, dass sie Untergewicht hat (spürt/sieht man alle Knochen...)?


    Naja nur weil ein Züchter ein Futter mitgegeben hat, muss es nicht unbedingt gut sein. Es gibt leider viel mehr schwarze Schafe unter den "Züchtern" als man denkt. In meiner Zeit hier im Forum musste ich schon so einiges lesen, was mehr als unprofessionell war.


    Meine Züchterin hat damals auch Trofu mitgegeben, aber letztendlich hat ihr (dem Schwein) gar nicht so gut geschmeckt, wie das frische Futter.


    Wenn sie den Brei nicht wollen, dann lass sie. Sie wissen schon, was ihnen gut tut.

  • Trockenfutter ist wirklich nicht gut. Scroll mal runter bei dem Heu- Link, unten steht auch was dadrüber! Mit CriticalCare kenn ich mich nicht aus. Hab aber schon öfter was hier im Forum drüber gelesen. Nimm doch mal die Suchfunktion;)