Meerschweinchen Haltung

Hat jemand eine Bauanleitung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Wir wurden überraschend Besitzer zwei Meerschweinchen. Der Käfig in dem sie drin sind erscheint mir etwas klein.

Jetzt möchte ich mit meinen Kindern gern einen größeren Stall bauen. Weiß jemand, woher wir eine Bauanleitung bekommen?

Der Stall ist für drinnen und kann bis zu 120 x 100 x 60 cm groß sein. Eventuell auch höher und zweigeschossig.

• Hallo,

"wer suchet, der findet", sagt man doch so schön ...
    Schon der zweite Thread hier im Unterforum hilft: Anregungen für Eigenbauten

Ansonsten hilft die Forensuche immer weiter. Hier wurden schon hunderte von Links und Bilder zu Eigenbauten gepostet.
    Einfach mal durchwühlen und sich was passendes aussuchen.

Gruß
    Nici

• Hallo :D

guck auf http://www.meerschwein.ch/gehegebau.htm.

dafür dass ihr überrascht und unfreiwillig Schweinchenhalter werdet, strebt ihr ja vorbildliche Haltungsbedingungen an! Ich finds super, dass Eure Schweinchen nicht im Käfig bleiben müssen und die beiden haben da wohl richtig Glück gehabt Weihnachtsschweinchen zu werden, was wohl leider nicht für alle zutreffen wird. Klasse!

Ein Gehege bietet so viele Vorteile und wer weiß obs da bei zwei Schweinis bleibt.... ich sprech da aus Erfahrung :wink:

Viel Spaß eim Basteln wünscht

Reni und die Schweinebande