Meerschweinchen Haltung

eine frage zu euren meerschweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Engel75: hab ich alles schon versucht...berühren kann ich sie ja, wenn sie mit Futter abgelenckt sind, aber ordentlich anfassen um sie rausnehmen zu können is nicht drinn..aber wie gesagt, ich will ja nicht mit ihnen die ganze zeit kuscheln, eben für Tierarzt etc. wäre es einfacher..

Liebe Grüße
    Chrissi

• Die "alten" ein jahr, die kleine seit November.
    Sie sind zwar zutraulich, kommen zur tür wenns Futter gibt und reißen mir das ganze aus der hand...sind richtig frech, aber hochheben geht nicht so gut. Naja, im Somer gehts dann wieder auf Sommerfrische ztu meiner oima in den Garten, und da muss ich sie auch jeden tag ins Freigehege raustragen, über Nacht draußenlassen ist wegen den mardern sehr..riskant.. und bei meiner Oma gibts einen haufen marder. Letztes jahr hab ich das auch gemacht, davor war hochheben wirklich purer Streß für die, es geht jetzt schon besser. Mann liest ja immer: ich hab meine von Anfang an hochgenommen, damit sie sich daran gewöhnen, andere sagen wieder nicht hochnehmen, weil die Schweine das nicht so mögen, ich hab mich für variante zwei entschieden..,kommt mir persönlich natürlicher vor. ber mann muss sie im alltag halt immer mal rausnehmen, wegen Käfig und so...werd eben daran arbeiten müssen..habt ihr da maybe ein paar Tipps?...außer mit futter anlocken..

Liebe Grüße
    Chrissi