• Das ist mein Othello ..er ist ein Guymix , das habe ich allerdings auch erst erfahren als immer grösser wurde . er und sein Bruder Picasso sind meine Ersten Meeris gewesen , da ich es früher nicht besser wusste habe ich sie vom Züchter gekauft . :?



    das ist mein Picasso .... er ist noch eine ecke grösser als sein Bruder , aber ein Herz von Schweinchen , aller dings ist fressen seine Lieblingsbeschäftigung und der Guy in ihn neigt dazu Fett anzusetzen .



    Dann kommt mein Vinniflitzer , er tut immer so lieb und brav und alle die ihn sehen verfallen in Schwärmerei ..... ich sage er hat es faustdick hinter seinen süssen Ohren .






    Dann kommt mein graues Wunder Pablofussel , wegen ihn bin ich überhaubt dazu gekommen aus zwei vier zumachen






    Dann kommen meine ich nehme sie in Pflege Meeris :wink:


    Caipi , er ist ein super ruhiges Meeri und fürchterlich Schüchtern



    Dann sein Bruder Sunny ... er tut immer sehr Mutig ...ist aber der grösste Angsthase den ich hier habe :D





    Und zu guter letzt mein Dave , er ist im Dezember geboren , ist wohl der Sohn vom Caipi oder vom Sunny ....das können wir nicht genau sagen .


    er ist vorwitzig , frech und überall da wo er nicht hingehört .............
    würde die drei für nichts mehr hergeben .


  • Hallo Dave,


    süße Schweinis hast Du da.


    Ich habe noch nie Cuymixe gesehen, bzw. auf dem Arm gehabt. Wie groß sind sie denn so? Also im Vergleich zu den anderen (gibt es vielleicht ein Foto wo man es gut sehen kann?) Und wie schwer?


    Leiden die beiden auch an Polydaktylie? Sind sie scheuer als die anderen?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Allso Othello hat in Gewicht von 1400 und Picasso 1500 , ich achte immer drauf das sie nicht gerade so das Wurzelgemüse bekommenn .


    Krank sind sie Gottseidank nicht .......sie werden dieses jahr 2 Jahre und bisher gab es keine Probleme .


    Sie sind aber um einiges Empfindlicher als die anderen , sie erschrecken sehr schnell und verfallen sehr schnell in Panik .


    Ich hoffe das sie mehr vom Hausmeeri mitbekommen haben ...wegen den Alter ..........


    Als mir mein TA gesagt hat das da Guy mit drinn steckt war ich auch gewaltig sauer .
    Die Züchterin hat nicht ein Wort darüber gesagt , hat aber erwähnt das sie auch mit Guys züchtet .


    Ich war totaler Anfänger .......




    LG dave

  • Da ich mir nur die Kerle angelacht habe musste ich schon für Massig Platz sorgen .......bei viern war 360 Okay als dann aber ab September die anderen drei Einzogen wurde es dann doch etwas unruhig , allso wurde noch mal eine Etage draufgebaut .


    Bin auch irgendwie stolz drauf , habe den Stall mit einer Freundin gebaut und vor zwei Monaten dann alleine die zweite Etage .


    Es macht spass ihnen zuzusehen wie sie mal oben mal unten sind , es gehen aber nur vier hoch ..........


    Der Erste war Dave , dann Vinni , danach kam Caipi und seit ein paar Tagen geht auch Othello nachoben .


    Hoffe das die anderen es auch noch schaffen .




    dave

  • Hallo anuschka,


    du hast in deiner Wohnung (oder Haus??) drei leere Zimmer, die die Schweinchen für sich nutzen können. Versteh mich bitte nicht falsch, das ist sicher herrlich für die Schweinchen, aber, wie kann man sich denn sowas leisten?
    Lebst du allein mit deinen Schweinchen?


    Katrin

  • Also ich hätte den Platz auch nicht, geschweige denn die Kreativität für so einen Eigenbau. Gibt es da irgendwo Bauanleitungen??? Ich wollte selber mal was zeichnen, aber ich schaffe das einfach nicht.