Nachdem ich mich nun als Neuling hier etwas durchgelesen habe, bin ich doch etwas, was die Ernährung betrifft, verunsicherter als vorher. Ich dachte viel Heu, etwas Trockenfutter, Salzleckstein,hartes Brot, ab und zu eine Knabberstange, viel frisches Gemüse u. Obst ist die optimale Ernährung für Meerschweinchen, so steht es zumindest in allen Büchern die wir uns aus der Bibliothek ausgeliehen haben. Meine Tochter hat sich schon so darauf gefreut diese tollen Sachen in der Zoohandlung zu kaufen. Aber was ich hier so gelesen habe,da ist die Ernährung der Meeries ja fast eine Wissenschaft für sich. :wink:
Nun ja wir haben ja noch knapp 2 Wochen Zeit bis unsere Fellnasen bei uns einziehen, also doch gut das ich mich vorher genau informiert habe. Gibt es denn was an Trockenfutter (ohne Getreide u. Zusatzstoffe)was empfehlenswert ist oder was man sich selber zusammenmischen kann? Wie sieht es mit diesen Nagersteinen mit Gemüse aus (ich meine nicht die Salzlecksteine),kann man die geben?
Also gebe ich dann ganz viel Heu+Gemüse, Obst, ab und zu mal Trockenfrüchte und einmal die Woche getrocknete oder frische Käuter und zum nagen Zweige von Obstbäumen, wäre die Ernährung dann so ok?
Die Sachen aus dem Zoogeschäft lassen wir dann eben weg.
LG Lissi