Meerschweinchen Haltung

ich habe ein porblem

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Es gibt keine bekloppten Fragen..nur dementsprechende Antworten ;)
    Denke nicht das sie zu jung sind.
    Gibt es auf der oberen Ebene viele Versteckmöglichkeiten..wo sie sich erst mal hinverkrümeln können?

• Hi,

also mein jüngster ist nun 5 Wochen und er flitzt die Treppe hoch und runter. Jetzt, da aber eines deiner Schweinchen schon mal oben war, wird es das andere vielleicht auch bald nachmachen? Beziehungsweise wird das Schweinchen vielleicht noch einmal ausprobieren, alleine hoch zu kommen?

Ich hatte bei meinen auch Angst, dass sie den oberen Käfig nicht annehmen würden. Notfalls kannst du die beiden Käfige nebeneinander stellen und/oder verbinden. So haben deine Schweinchen zumindest den nötigen Platz.

Nicht aufgeben, das wird schon noch.

Grüße,
    Kris

• hast du schonmal probiert ihnen eine treppe zu bauen? so mit einzelnen stufen, wo sie sich ganz draufsetzen können und dann halt stückchenweise springen? meine nehmen das viel lieber an als die rampe, da sie glaube ich ein sicheres gefühl haben.

• hallo,das ist keine alters frage.stell doch einfach ein meeri haus anstelle der treppe hin,das funktioniert ganz gut.ich bin darauf gekommen als die rampe zur ersten zwischen etage kaputt gegangen ist.ich habe im übrigen einen drei etagen käfig und sie toben auf allen etagen rum.zur not setz sie doch einfach mal ganz nach oben und guck mal einen tag ob sie runter gehen.

lg