Meerschweinchen Haltung

Wie lange ins Freigehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Ich habe 2 Meeris die jetzt wieder ins Freigehege sollen! :lol:
    Sie haben den ganzen Winter über Salat und anderes Frischfutter bekommen. Sie leben in Außenhaltung und sind daher an die "kälteren"
    Temperaturen gewöhnt. Es gibt keinen Schnee mehr und der Boden ist auch nicht mehr gefroren.
    Wie lange kann ich sie jetzt jeden Tag in den Freilauf setzen??

• Hallo, meine Merschw. sind auch immer draußen und die hatten den ganzen Winter die Möglichkeit in ihren Außlauf zu gehen. Wenn sie selbst entscheiden können, ob sie auf dem kalten Erdboden oder im Sall auf Stroh sitzen wollen, ist es am Besten. Unser Außlauf ist allerdings auch überdacht. Wenn du sie selbst in einen Auslauf setzt, sollten sie ein Häuschen mit Stoh haben. Meine bleiben auch nie lange auf der kalten Erde und gehen dann immer mal wieder ins Haus. Du kannst sie ruhig 2-3 Stunden rauslassen.

LG Monika

• Hallo Esa,

ganz schlau bin ich aus deiner Frage nicht geworden - du schreibst, deine Schweinchen leben im Außengehege und sind Kälte gewöhnt - und dann fragst du, wann du die Schweinchen raussetzen kannst !??

Gertrud

• Zitat von Gertrud

Hallo Esa,

ganz schlau bin ich aus deiner Frage nicht geworden - du schreibst, deine Schweinchen leben im Außengehege und sind Kälte gewöhnt - und dann fragst du, wann du die Schweinchen raussetzen kannst !??

Gertrud

Hallo,

vielleicht meinte sie, dass sie eine Außenhaltung (Stall) hat, aber zusätzlich noch ein Außengehege hat!
    Nun möchte sie wissen, wann sie ihre Fellnasen wieder ganz raus lassen kann, nicht im Stall, so wie ich es verstanden habe!

Grüßle

mausel

• Hallo!
    Ich hab es genau so gemeint wie mausel geschrieben hat. Sorry war wirklich etwas undeutlich!!
    Sie sind jetzt den ganzen Winter nur im Stall gewesen, da es nicht möglich ist, den Stall mit dem Freigehege zu verbinden.(Unserer Stall hat 2 Stöcke und davor ist Steinboden und einen Hütte daneben :arrow: kein Gras)
    Natürlich haben sie im Freigehege ein Häuschen mit Stroh, eine Rolle und noch ein anderes Haus. Also 2-3Stunden. Danke!!! :D

• Ich habe bei meinen Schweinchen auch bemerkt, dass sie feuchte kalte Böden nicht mögen. Ich setze sie nur bei wirklich warmen Wetter raus ins Freigehege zu den Kaninchen, weil ich weis, dass sie sich sonst ohnehin in die warme Hütte zurückziehen und nicht mehr herumlaufen.

Gertrud