Ein paar unserer 7 Schweinis

• (etwas unscharf)

Mausi unser Notschweinchen

(Manni, Urmeli, Trixie, Emma, Fluffy, Fridolin, Mausi, v.li na.re.)

(auch Manni glaubt, er passt unter die Rampe :D)

(5 Krümel TroFu gegeben, 3 liegen noch drin, sie mögen es nicht mehr *freu*)

mit den Schweinchen Friedolin, Urmeli, Trixie, Emma, Fluffy & Mausi

3 Mal editiert, zuletzt von bella_stef ()

• die sind ja niedlich! das erste bild ist ja echt süss

viele grüße,

bobo82 mit meerli micky,pilz,porki,spanky&goofy, schildi&paulchen panzer, hundi pelly
    ~in memory of: stinki, mini, littlefood I&II, minimini, teddy~

• Jaja, unser Dicker - der hat wohl lebenslang TroFu bekommen, er ist ausm Tierheim. Wir haben ihn etwa seit Dez. und so langsam nimmt er ab & genießt Frischfutter. Das Pöpschen wird immer dünner & er wird "wendiger" ;-)
    Und Mausi war anfangs nur Schwarz/dunkelbraun & weiß, diese Schimmelschattierungen kamen erst im Laufe der Zeit dazu.

• @Pipsie: das ist Urmeli, unser erstes Mädel.
    Tiffelina: das ist Emma. Als Urmelis Partner schon nach 2 Wochen wg. ner Gebärmutterzyste starb, sah ich sie im Zoohandel, entschied mich aber für ein anderes Tierchen. Meine Schiegereltern waren ein paar Std. später auch dort, wussten nix vom Neukauf & wollten uns aufmuntern. Da konnten sie Emmas Charme nicht widerstehen ;-)

• ..und gut zu wissen, dass es ein Agoutischweinchen ist.
    Das wusste ich nicht. Ich weiß leider generell nicht, welches zu welcher Rasse & Farbe zuzuordnen ist. Hauptsache sie sind glücklich & gesund ;-)

• sind je echt toll deine bilder!
    vorallem die wo man den ganzen käfig sieht
    und die bettelnden meeris :D

bei meinen beiden wär das plexiglas viel zu niedrig!
    da würde akute absturzgefahr herschen :wink:
    glaub manchmal echt ich hab flummis und keine meeris :D

Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

• Rausklettern war nie ein Thema. Sie haben lediglich die neue Art zu Betteln für sich entdeckt ;-) Sie hüpfen auch über viele Dinge, aber die Scheiben sind tabug, haben sie nie versucht.

• Ist bei meinen auch so. In der 2. ebene ist die scheibe auch relativ niedrig, aber da versuchen sie ganr nicht erst drüberzuhoppsen, auch im auslauf iss das plexiglas nur 30cm hoch und wenn sie wöllten könnten sie drüberhoppsen, aber die versuchens gar nicht sondern watscheln vergnügt durch ihren auslauf :)