• Hallo!

Ich habe mir jetzt auch so einen Ball zugelegt, wo sich die Meeris das Futter erarbeiten müssen indem sie ihn herumrollen... Das System hat auch zumindest ein Meeri verstanden :D
    Nun habe ich mich aber gefragt was ich da außer normalem Futter reintun kann? Ich habe da auch schon kleine Stücke Möhre reingetan.. . aber das ist nicht soo gut angekommen... im Prinzip kann man da doch jedes gempüse und Obst kleingeschnitten reintun oder?

Ich freue mich auf eure Antworten!
    Lg Schnusie

• Alles was nicht rausfällt^^

Besonders beliebt sind Salat und Gras, meist ist aber "nur" Heu drin.
    Ich hatte auch schon Obststückchen drin, die hänge ich aber inzwischen lieber an Holzspießen rein, denn aus dem Ball fallen sie entweder schnell raus, oder sie sind zu unerreichbar.

Hier mal mein Futterball in Aktion (hier noch in der alten Wohnung und im alten Käfig)

• Hallo

In meinen kommt auch entweder Salat rein, wo dann auch ein leckeres Stückchen Apfel versteckt ist rein, oder sie bekommen Heu mit Kräutern rein. Da meine ihren Futterball eher selten bekommen, ist auch Heu ein Highlight ;)

• Hallo schnusie =)

genau den wollt ich mir auch zulegen aber wusste nicht ob meine meeris was damit anfangen können , bin deswegen noch am Überlegen ! Aber ich denke da kann man auch gut Salat rein machen oder !?
    Wenn das mit dem salat klappt , ich würde mich über Antwort freuen dann würde ich mir den auch kaufen ;)..

Liebe grüße :)

• Schnusie
    So einen hab ich auch für meine Damen gekauft und hab es mal mit Paprika versucht. Einfach etwas gewürfelt und rein damit.
    Sie haben dran geschnüffelt, haben das an Paprika gefuttert wo sie drankamen und dann war es uninteressant.
    Also auch wenn er mit essen gefüllt ist, verachten meine Schweine den Ball... :roll:

Aber ich würde es halt mit Würfeln von Paprika oder Möhre oder sowas versuchen...

LG
    Mone

• hey!
    also ich habe das jetzt mal mit möhre und gurke probiert.. das klappt :D
    Aber ich hab immer noch das gefühl das nur ein meeri das system des balls verstanden hat ;)
    Mit salat stelle ich mir das schwieriger vor..salat fällt da bestimmt nicht so leicht aus der kleinen öffnung raus...
    aber im prinzip kann ich ja jedes obst/ gemüse nehmen und klein schneiden oder?
    lg Schnusie

• hi,

unsere Meerlis lieben so einen Ball.

Meist mache ich dort einfach Paprika, Gurke, Salat, oder normales Futter rein.
    Sie stürtzen sich sofort auf den Ball.

• hups, habe grade gemerkt, dass ich dich missverstanden hab... nenn das Ding halt Futterball... :oops:

Meinen anderen Futterball benutz ich sehr selten... Obst und Gemüse mach ich nicht rein, sondern trockenes Futter... hab so Getreidekissen, die mach ich klein und dann in den Ball