• Hallo Nina,

danke für die Unterstützung. :) Sollte ich noch Fragen haben, werde ich sie auch weiter stellen. Viele hier haben mir ja wirklich nett geantwortet.

Sind das Deine Schweinchen auf dem Foto? Die sind ja super süß!

Wir haben unsere Schweinchen gestern das erste Mal richtig zu Gesicht bekommen. :D
    Sie werden immer neugieriger und mutiger.

Liebe Grüße
    Anja

Zausel und Marion38,

ich weiss nicht, ob ich mich unklar ausdrücke.. noch mal: Ich habe mich vorher erkundigt, was und wieviel Meerschweinchen essen dürfen. Mich hat die Aussage im Zooladen erstaunt, dass sie 3 Wochen kein Frischfutter fressen dürfen. Wenn man überall liest, sie dürfen von Anfang an Frischfutter fressen, ist das doch schon ein wenig verwirrend. Oder nicht??

Vielleicht gab es dieses Thema hier auch schon einmal, allerdings habe ich auf meine konkrete Frage keine Antwort gefunden. Okay, alles habe ich nicht gelesen, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Sorry!
    Im übrigen fragt in "paracelsus" eine Zeile unter in mir hier in diesem Bereich vom Forum genau das Gleiche. Oh, und hat einfach diese Frage gestellt, ohne sich jeden einzelnen Beitrag genau durchzulesen, ob die Frage schon mal vorgekommen ist! :wink:
    Das mit dem Frischfutter scheinen ja wohl viele Zoohandlungen so zu erzählen..

Wollte nur klarstellen, dass wir vorher viel gelesen und uns erkundigt haben, auch was das Gehege betrifft. Wir haben uns sehr intensiv – auch im Internet - umgesehen und einen Eigenbau erstellt, damit sie genug Platz haben und sich bei uns wohl fühlen.
    Aber gegensätzliche Aussagen führen schon mal zu Fragen. Ausserdem frage ich lieber noch mal nach, bevor ich was falsch mache. Es ist auch immer so eine Sache, theoretisch vieles zu wissen. In der Praxis, wenn die Tierchen erst mal da sind, muss sich allerdings vieles erst einspielen und zeigen.

Und dass man hier sofort auf diese Art und Weise angegriffen wird, das hat mich doch schon sehr erstaunt. :(

Grüße
    Anja

• Hi Anja!

Ja, das auf dem Avatar-Bild sind unsere beiden Schweinchen Bella und Lilli. Lilli macht da gerade Mittagspause in der Heuraufe ;)

Schön, dass eure Schweinchen langsam etwas mutiger werden. Nur Geduld, das wird schon noch...

LG Nina

• Zitat von Anja_G

Im übrigen fragt in "paracelsus" eine Zeile unter in mir hier in diesem Bereich vom Forum genau das Gleiche.

Du scheinst eine Menge Zeit hier zu verbringen. MIR konnte der Beitrag noch nicht aufgefallen sein, da ich es erst jetzt mal kurz schaffe, hier reinzuschauen. 8)

Im übrigen bezog sich mein erster Beitrag hier im Thread nicht nur auf die Frischfutterfrage. Dein Eingangspost kam schlichtweg sehr uninformiert rüber.

Und wem glaubst du mehr? Der Angestellten im Laden, die garantiert genauso gut oder schlecht Schuhe verkaufen könnte, oder beispielweise den 5 Autoren, deren Bücher du gelesen hast, oder den 10 meerschweinerfahrenen Usern eines Forums im Internet? :wink:

Trau deinem Gefühl ein wenig im Umgang mit den Schweinen.
    Und: einige Dinge muss man ausprobieren. Schweine sind genauso Individuen wie wir Menschen.