Meerschweinchen Haltung

bin neu und Frage zum Auslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo :D

Meerschweinchen werden leider leider nicht recht stubenrein :lol: *wäre ja auch zzuuu schön* ich glaube auch deswegen " SCHWEIN" :lol:

Wenn ich meinen " im Zimmer" Auslauf gebe, tuh ich am besten immer nen Bettlacken oder Handtüchter drunter.

Ich habe leider " oder auch nicht" Laminat im Zimmer.

Meine Schweinchen laufen nicht gerne auf dem Laminat...

Weil's auch recht rutschig ist.

Und viele Versteckmöglich Keiten geben...

:D

• Danke für die vielen Tipps: Kann natürlich auch sein, dass sie so wenig laufen, weil sie der Holzboden stört. Das wusste ich schon in der Theorie, aber meinem Kaninchen macht das alles gar nichts aus. Wir werden jetzt also Decken auslegen.

Wegen des Kaninchen-Partners: Meine Tierärztin erzählt mir schon seit Jahren, dass der Paul schon ein alter Opa ist, so dass ich innerlich darauf vorbereitet bin, dass er irgendwann stirbt. Komischerweise ist er aber fit wie ein Turnschuh, obwohl er kaum noch Zähne hat. Wenn ich ihm jetzt also einen Kumpel organisiere und es mit der Eingewöhnung tatsächlich klappt, dann hab ich doch demnächst das Problem, dass Hase 1 tot ist und ich wieder einen Gefährten für den 2. Hasen brauche. Dann bin ich doch ständig am Kaninchen-Kaufen :wink: