Meerschweinchen Haltung

Frage zum täglichen Auslauf...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr...
    Ich hätte mal wieder eine Frage. Ich besitzte einen EB auf zwei Ebenen. Oben lebt ein Päärchen und unten. Wie kann ich den Meerschweinchen, die oben leben, Auslauf anbieten? Denn eigentlich sollten sie ja freiwillig in den Auslauf und wieder zurück laufen können... Das habe ich beim Bau garnicht beachtet. :oops:
    Liebe Grüße
    auch von Amy, Momo, Caruso und Enrico

  • Hi!


    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du von der obenen Ebene eine Rampe runtermachen damit sie die dann benutzen. Sollte aber nicht zu steil sein. Wenn das nicht geht dann musst du sie wohl oder übel selber in den Auslauf setzen.


    lg karen

  • Hallo Karen! :D
    Danke für deine Antwort. Das mit der Rampe wird sich wohl eher nicht ausgehen, ist einfach zu hoch. Naja, bin ja selber Schuld, daran hätte ich beim Bau gleich denken können... :oops:

  • Was ist daran so schlimm die Tierchen selber in den Auslauf zu sezten ?
    So mache ich es. Für mich ist das überhaupt kein Problem.
    Man nehmen die Tierchen behutsam in die Hände und setze sie in den Auslauf. Danach etwas zu essen und das nächste Tierchen hollen. :roll:

  • Nala_Frekja
    Das Problem ist halt, Du weißt nich wie panisch die Schweinchen auf das ständige rein - raus - nehmen reagieren. Wenn es Deinen nichts mehr aus macht, ist es toll! Aber es gibt eben auch Schweinchen, die sich sehr ungern anfassen lassen und da ist es immer recht stressig, sie einzufangen :wink:

  • Zitat von PaPu

    Nala_Frekja
    Das Problem ist halt, Du weißt nich wie panisch die Schweinchen auf das ständige rein - raus - nehmen reagieren. Wenn es Deinen nichts mehr aus macht, ist es toll! Aber es gibt eben auch Schweinchen, die sich sehr ungern anfassen lassen und da ist es immer recht stressig, sie einzufangen :wink:


    Ja klar , da hast du recht. Wär ja auch zu schön wenn alle Schweinchen nach Besitzers Pfeiffe tanzen würde. :roll:


    Meinen Meerlis macht es nichts mehr aus.
    Am Anfang liesen sie sich wirklich schlecht einfangen. Doch jetz kommen sie schon quickend zu mir. :D

Ähnliche Themen wie Frage zum täglichen Auslauf...